|
Stellungnahme des Post SV Augsburg zum Beitrag von Bernd Beringer vom 09.03.2002:
Hallo Bernd,
nachdem sich "Günter" in Beiträgen vom 07./08.03.02 über das Training seines Sohnes Sebastian in Augsburg und andere Vereinsvorgänge geäußert hat (Anmerkung: Aussprache und Bewertung dieser Ausführungen erfolgen dort wo sie hingehören -nämlich im Verein) möchten wir zu Deinem 137. Beitrag in diesem Forum Stellung nehmen:
Im 3. Absatz stehen allgemeine Dinge über das Training und im
4. Absatz ist unser Verein direkt angesprochen. Ich zitiere:
"das müssen auch unsere Augsburger Freunde kapieren. Wenn Ihr das nicht hinbekommt, dann habt Ihr solche großartigen Talente wie Sebastian (Anm.: Endreß) und Uli (Anm.: Foag) nicht verdient. Also: Tut was für Euren Nachwuchs, sonst habt Ihr nicht mal in der Oberliga und Bayernliga eine Chance; sonst gehen Euch und womöglich unserem Sport auch einige der besten Talente Bayerns und Deutschlands verloren."
Aufgrund unserer langen Tradition in der Nachwuchsförderung - Christian Herbst, Gerd Richter, Florian Kaindl, Daniel Demleitner u.a. erreichten bei uns im Jugendalter Zweitliganiveau. Richter wechselte von uns sogar in die 1. Bundesliga. Frühere Eigengewächse waren u.a. Vizeweltmeister Martin Neß und Bayernmeister Dieter Voigt,
unsere 1. Jungen ist seit acht Jahren ohne Unterbrechung in der Bayernliga vertreten, unsere A-Schüler wurden 1997 bayer. Mannschaftsmeister, die B-Schüler "Vize" 2001 (ohne den spielberechtigten Sebastian), und so weiter und so fort,
wissen wir wie`s geht und können auf Ratschläge obiger Art verzichten. Vor allem mit dem Halbsatz "Tut was für Euren Nachwuchs, ....." können wir uns nicht anfreunden. Dass nicht immer alles so läuft, wie man es sich vorstellt, brauchen wir Praktikern, glaube ich, nicht zu erläutern.
Da Ihr Hilpolsteiner Euch in vielen Deiner Beiträge immer mal wieder selbst auf die Schulter klopft, (wir wissen`s alle, Felix Bindhammer ist ein Eigengewächs) ist sicher die Frage erlaubt, wie es denn um den TT-Nachwuchs in Hip bestellt ist. Ich vermag in der Hilpoltsteiner Nachwuchsarbeit kein Kontinuität zu erkennen - in der aktuelllen Bezirksrangliste Mittelfrankens habe ich weder Mädchen noch Jungen des Vereins entdeckt.
Noch ein Anmerkung zu Deinem letzten Absatz:
Das Internat in Würzburg erschwert zweifelsohne die Nachwuchsarbeit in Südbayern. Trotzdem in Langweid ist ein vom BTTV bezahlter Kooperationsstützpunkt (Augsburg wurde 2001 aus finanziellen Gründen vom Verband geschlossen). Augsburg und Langweid sind Bezirksleistungszentren für die Jugend.
MfG
Peter Schnaas
(TT-Abteilungsleiter)
Geändert von Peter Schnaas (15.03.2002 um 15:47 Uhr)
|