Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.06.2006, 13:26
Anti-Champ Anti-Champ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2006
Beiträge: 109
Anti-Champ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spielberechtigung

Hi,

hab mal eine Frage zur Aufstellung von Jugend/Schüler Mannschaften. Die U 18 Mannschaft von Eintracht Beilstein hat in der abgelaufenen Saison 2 Jugendmannschaften spielen lassen

Jugend 1 spielte in der U 18 Verbandsliga Württemberg mit 2 Jugendlichen und 2 Schülern. Die Schüler haben fast alle Pflichtspiele absolviert.
Jugend 2 spielte in der U 18 Bezirksliga Württemberg mit einer reinen Schülermannschaft.
Beide Mannschaften haben sich für die Württembergische Mannschaftsmeisterschaften der Jugend und der Schüler qualifiziert. In dem Bericht über die entsprechende Veranstaltung stand dann wörtlich:

Bei den Jungen U18 war in diesem Jahr, bis auf die Beilsteiner, ein ausgeglichenes Feld am Start. Beilstein setzte allerdings seine etatmäßige Nummer 2 und 4 bei den Jungen U15 ein und trat somit mit Ersatz an.

Sie haben bei dieser Qualifikation zur deutschen MM also 2 Schüler aus der Jugendmannschaft in die Schülermannschaft gesteckt, die dann auch überlegen gewann und anschließend auch sich zur DMM qualifizierte (in der selben Aufstellung).
Kann man Jugendliche, die die ganze Saison in einer Jugendmannschaft mitgespielt haben, bei einem solchen Wettbewerb dann in die Schülermannschaft nehmen?
Vielleicht weiß jemand sogar die Stelle, wo ein solcher fall geregelt ist.

Ich war bisher davon ausgegangen, dass man Schüler aus einer Jugendmannschaft nicht wieder zurückholen kann.
Mit Zitat antworten