Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2006, 15:05
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Süd Weser-Ems Ergebnisse

Zitat:
Zitat von ausgelutschtes Rohr
Also ehrlich gesagt,verstehe ich Deine Welle hier nicht so ganz !

Als Jugendwart müßtest Du doch im Sinne einer Jugendförderung daran interessiert sein,das ein Jugendlicher möglichst hoch spielt,und wenn der Junge in Laxten die Chance hat,in einer motivierten Ersten zu spielen,ist das doch besser für Ihn als in einer weniger motivierten Zweiten ! Ob er dann gut genug ist,zeigt sich sicher erst später,besser wird er auf jeden Fall nur,wenn er auch gegen bessere spielt !
Möglichst hoch ist die falsche Formulierung. Es bringt nichts jemanden zu hoch einzusetzen, wenn er dort nur Niederlagen kassiert. Sinnvoll-Hoch (welch ein beschissenes Wort) wäre treffender. Der Jugendliche sollte in der Lage sein in etwa ausgeglichen spielen zu können. Zu tief einsetzen bringt dem Jugendlichen noch am wenigsten, leider praktizieren das sehr viele Vereine nach dem Motto, der soll sich erst einmal hocharbeiten. Entweder wird er dann kaputt geschupft, oder er ist schlichtweg unterfordert. Das wäre dann sicherlich der falsche Weg. Jugendliche müssen gefordert werden, dürfen aber nicht überfordert werden. Es fragen mich immer wieder einige, wo sie ihre Jugendlichen einsetzen sollen und bislang lag ich da nie richtig daneben. Ziehe ich jetzt eine Parallele zun den Jugendlichen von Belm, die letztes Jahr BL und dieses Jahr Niedersachsenliga gespielt haben und mindestens das Niveau von K.K. haben, dann kristallisiert sich folgendes heraus, 1.Bezirksklasse im mittlerem Paarkreuz ist am Anfang als Maximum schon schwer genug. Oder noch ein Beispiel, Jan Hoppe von BV Essen hat letztes Jahr in der Jungen-BL Rückrunde zu 1 gespielt. Dieses Jahr in der 1.BK in der Mitte 6:21. Jemanden 2 Klassen höher aufzustellen aus welchen Gründen auch immer halte ich für falsch und Erfahrungswerte habe ich da schon viele, aber wie schon gesagt, das ist meine persönliche Einschätzung und ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Geht der Schuß aber nach hinten los, dann kann ich aber wenigstens sagen, das ich davor gewarnt hatte.
Zitat:

Im übrigen glaube ich kaum das das eine taktische Aufstellung ist ! Wenn der Junge so schlecht wäre wie Du meinst,hätten Lenters,Rohlmann,CBM und Co. wohl auch keine Lust mit Ihm zu spielen ...
Da wird sicherlich jeder seine eigene Meinung zu haben.
Zitat:
Sperrvermerke mögen ja manchmal Sinn machen,oft sind sie aber auch schwachsinnig !
So schwachsinnig sind die meistens gar nicht.
Zitat:
Ich denke hier wäre es dann wohl eher Schwachsinn ! Kann natürlich trotzdem sein,das Du recht behälst,weil TT-Funktionäre ja oft schwachsinnig entscheiden,aber letztendlich weiß ich nicht,wie Du Dich so darüber aufregen kannst ? Bis Du mit Wallenhorst wieder BL spielst,ist doch längst geklärt,ob der Junge gut genug ist oder nicht
Als Spieler ist es mir egal, aber in meiner Funktion als Jugendwart kann ich mich da ruhig mal zu äußern.