Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2002, 01:17
Glücksrad Glücksrad ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Glücksrad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
An D.G.

Natürlich gebe ich Dir ebenfalls recht, wenn die entsprechende Leistungsstärke vorhanden ist, sollen und muß man solche Spieler bei den Erwachsenen einsetzen.
Bei dem von dir aufgeführten Spieler muß man es allerdings auch differenzierter betrachten, warum er nämlich in der Regionalliga spielt. Dies ist vor wenigen Wochen, nur mehr oder weniger aus der Not geboren, da man sich von einem Stammspieler getrennt hat. Regulär spielt er seit der Rückrunde in der Landesliga vorne und auch da ist er eigentlich überfordert (gewann bis heute 3 Spiele). In der Regionalliga hat er eigentlich überhaupt keine Chance ein Spiel zu gewinnen, insofern kann man eigentlich auch nicht sagen er sei ein Regionalligaspieler. Wäre er mit der gleichen Spielstärke 10 Jahre älter würde er wohl Bezirksliga I bis Bezirksliga II spielen, was ich eh schon sehr außergewöhnlich finde. Also über sein ohne Zweifel großes Talent muß man sicherlich nicht diskutieren. Aber selbst bei den Spielen in der Landesliga die er gewinnt, profitiert er doch sehr stark davon das die Gegner im Spiel einfach sehr stark "vereisen", was ich auch gut nachvollziehen kann, wenn einem ein so junger Spieler gegenüber steht. Da möchte man einfach nicht verlieren und hat Angst.

Dennoch über sein Talent und seine Leistungsfähigkeit muß man nicht diskutieren und zum Einsatz von jungen Spielern bin ich natürlich voll auf deiner Seite.