|
AW: Wie geht es mit dem BTTV weiter?
Ich habe ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass der BTTV auf anonyme Beiträge grundsätzlich nicht antwortet. Das wird auch so bleiben, besonders wenn Funktionsträger des Verbandes unter der Gürtellinie persönlich angegriffen werden. Trotzdem fand ich persönlich den Versuch einer Versachlichung der Diskussion von Thomas Wetzel, der zusammen mit Cornel Borsos in schwierigen Zeiten des Umbruchs Verantwortung übernommen hat, recht wohltuend.
Dass sowas nichts nützt, haben wir leider wieder erleben müssen. Deshalb mein Appell: Raus aus den Hecken, rein in die Arbeit! Wer sich engagiert und sachliche Vorschläge macht, wird ernst genommen. Wer unter dem Deckmäntelchen der Anonymität nur nasses Pulver verschießt, macht sich selbst nur noch lächerlich.
PS 1: Thomas Wetzel und Cornel Borsos - beide waren Spitzenspieler mit Bundesliga-Niveau und engagieren sich seit langem in der Nachwuchsarbeit - haben vor zwei Monaten im BTTV Verantwortung übertragen bekommen. Wer zu diesem Zeitpunkt über die beiden herfällt, zeigt, dass er weder Charakter noch Niveau hat, aber anscheinend eine Menge an Hass oder Aggressionspotential in sich trägt.
PS 2: Ich gebe Matthias Landfried vollkommen recht: Ein Forum wie dieses ist ein gutes Mittel, um Menschen, denen der Tischtennissport etwas bedeutet, zu beteiligen. Dazu bedarf es allerdings einiger Umgangsformen. Die Fähigkeit, sich mit seinem Namen zu seiner Meinung über Personen zu bekennen, ist eine davon. Befolgt deshalb den Rat von Joachim Car: Mischt Euch sachlich und mit offenem Visier ein, dann werder Ihr auch wahrgenommen.
PS 3: Es gibt manchmal Situationen, da kann man auch einem "bekannten" User (wie D.G.) nicht öffentlich antworten, weil es vorher schon persönliche Gespräche gegeben hat, die man öffentlich nicht wiedergeben kann/darf. Auch wenn eine Seite mit diesen Gesprächen nicht zufrieden war, bringt es nichts, aus seinem Frust eine öffentliche Angelegenheit zu machen.
Bernd Beringer
VP Öffentlichkeitsarbeit
|