Shen, Chi-Ming ist gerade 18 Jahre alt geworden. Er kommt aus Taiwan, ist die Nr. 358 der Weltrangliste und die Nr. 15 des World-Ranking-Under-18. Shen wurde uns von Donic und dem SV Plüderhausen - danke nochmal

- vermittelt, er lebt und trainiert im Ochsenhausener Trainingszentrum unter professionellen Bedingungen mit einem der besten Trainer der Welt. Freitags vor den Spielen und zur Saisonvorbereitung kommt er nach Hip.
Wir sind überzeugt, dass solch junge Spieler der erweiterten Junioren-Weltklasse (wie auch Oya/Seckenheim) in relativ kurzer Zeit riesige Leistungssprünge machen können und werden und sich damit über kurz oder lang für die 1. Bundesliga empfehlen. Wie schnell so eine Entwicklung vonstatten geht, ist einfach nicht vorauszusagen. Deshalb sind auch alle "Experten-Prognosen" über das Abschneiden einer so jungen Mannschaft wie Hip völlig für die Katz.
Die genaue Mannschaftsaufstellung werden wir am Wochenende bekannt geben (heute Sitzung). Im übrigen halte ich es für geradezu unverschämt, eine junge Mannschaft wie Heilbronn schon vor der Saison derartig abzuqualifizieren, wie das manche hier - auch noch anonym - tun. Ich habe Respekt vor jedem Verein, der sich auf das Abenteuer Bundesliga einlässt und nicht kneift und bin froh, dass es überhaupt Aufsteiger in die 2. oder gar 1. Bundesligen gibt. Chapeau Heilbronn!
Bernd Beringer, TV Hilpoltstein