|
AW: Wie spielen gegen Ballon-Abwehr??
Meine Ratschläge:
1. Ballonabwehr vorbeugen, d.h. beim ersten höheren einfacheren Ball, wo der Gegner noch ziemlich nah am Tisch ist einfach mal einen Schuß, keinen Topspin, um ihn kalt zu erwischen. Ist m.M. nach das einfachste Mittel, nur viele Topspinspieler vergessen manchmal, das man nur dann zu ziehen braucht, wenn kein Schuß möglich ist. Gegen Ballonabwehr gilt es doppelt.
2. Zwischen durch einen langsameren Schuß/Topspin spielen, wenn der Gegner keinen Schritt nach vorne macht, sordern sich dehnt, ist der Punkt schon so gut wiegewonnen
3. Wie geschrieben Stops
4. Platzierung links-rechts gut wenn der Gegner in Zeitdruck ist oder als Überraschung, sonst kommt VH-Hammer. Schon eher den Gegner auf der Rh-Seite halten.
4. Mein absoluter Lieblingsschlag, jedoch nicht aus jedem Ballonabwehrball spielbar: wenn der Gegner versucht, mich mit der Ballonabwehr weit in die Rh zu treiben, spiele ich Einen Topspin mit Seitenschitt in seine weite Rh, braucht gar nicht hart zu sein oder mit perfekter Technik, da die Kombination : nach vorne bewegen, nach links bewegen, und noch den Schlag ausführen fast immer = ein Fehler heißt.
Mfg, mil
|