Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2006, 14:03
Benutzerbild von KN und gut
KN und gut KN und gut ist offline
alias KanonenBjoern
Forenmitglied

KN und gut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ist Tischtennis die uncoolste Sportart ?

Jeder, der nicht im Verein spielt bzw. sich wirklich dafür interessiert und genauer in die Materie geht, verbindet mit dem Wort "Tischtennis" das Hobby-PingPong, bei dem der verliert, der sich zuerst am Tisch bewegt. Und genau auf diesen "Sport" muss man den Artikel beziehen.
Ohne richig aktiv Tischtennis auszuüben (praktisch oder theoretisch) wird man niemals in der Lage sein auch nur annähernd die Komplexität dieses Sportes zu begreifen. Tischtennis ist ja nicht umsonst (so wie ich hier mal gelesen habe, Quelle habe ich nicht gefunden (wäre dankbar dafür)) unter den Top5 der anspruchsvollsten Sportarten.
Und ja, "Steh-Ping Pong" halte ich - wie der Autor auch - schon ziemlich für "uncool" (Spektakulär, etc. in meiner Definition). Ob das jedoch die uncoolste "Sportart" ist, mag ich allerdings zu bezweifeln

Und ja, muss mich auch immer erklären, wenn ich sage, dass ich Tischtennis spiele. Ob das negativ oder positiv ist, ist mir eigentlich egal. Spiele ja Tischtennis nicht um andere Leute zu beeindrucken, sondern weil es mir Spass macht.

Geändert von KN und gut (02.06.2006 um 14:08 Uhr)