|
erstens halte ich die Bewegungsabläufe für nicht so gut (was aber nicht das Hauptargument ist)
Zweitens soll der Schiri auf das Hochwerfen, das nicht verdecken und das Netz achten. Da liegt die Beinstellung nicht umbedingt im gleichen Bereich. Also lenkt man von anderen Sachen (die wichtiger sind) ab, oder der Schiri KANN si erst gar nicht beachten.
Ob der Spieler so seitlich steht, daß er den Ball nicht mehr sehen kann, wird er allerdings zwangsläufig merken.
Ich habe mehrere VH Aufschläge die den neuen Regeln entsprechen, hochschmeissen, nicht verdecken, der Gegner und der Schiri können den Ball sehen, wo ich tendenziell eher neben als hinter dem Ball stehe und die Beine sind sicherlich nicht parallel zum Tisch.
Wenn die erforderlichen Kriterien erfüllt sind, sollte man von einer weiteren Einschränkung der Aufschläge absehen, zuviel Reglemntierung machts nicht unbedingt besser. Ansonsten sollte man den Anschlagroboter erfinden, der einen Automatischen aufschlag für beide Sieten gleich macht.
Das ist doch das ideale, dann brauchen wir uns darüber schon nicht mehr zu kümmern, vielleicht übernimmt der dann demnächst noch das Spiel (noch ne Sorge weniger) Uns wird ja schon die Neuerung als positiv verkauft, daß wir früher 14 Prozent mehr Ballwechsel hatten. Also geht die Entwicklung eh´ vom Sport weg.
|