Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2002, 17:27
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich wollte damit eben nur sagen, dass ich unter ähnlichen Voraussetzungen wohl auch versucht hätte die Öffentlichkeit zu mobilisieren.

Da argumentiert man eben mit der Jugend, denn das ist immer ein Feld, wo sich Politiker profilieren können/müssen.

Ich finde es beispielsweise auch schade, dass man in Bayern für einen C-Lizenz Trainer deutlich höhere Zuschüsse bekommt als in Hessen. Dennoch würde ich nie eine Forderung aufstellen, dass aufgrund der Chancengleichheit Gelder gestrichen werden sollten. Korrekt müsste ich es sogar so formulieren: Ich finde es schade, dass man in Hessen weniger Zuschüsse bekommt.

Man muss halt immer im Rahmen seiner Möglichkeiten arbeiten. Dies ist sicher kein Grund Geldquellen anderer Vereine zu kappen. Dass ggf. der Erfolg eines kleineren Verein höher zu bewerten ist, wenn man dies eben ohne Zuschüsse schafft, ist wohl jedem klar. Aber man würde doch nur dem Sport selbst schaden, wenn man die "Chancengleichheit" als Argument für mögliche Kürzungen besonders geförderter Vereine verwendet.

Optimal läuft es eben da, wo das Geld, die Kompetenz und nicht zu vergessen gerade das Engagement aufeinandertreffen.

Ich hatte einfach mal vermutet, dass 3B eben auch alle Mittel einsetzt um die Fördermittel zu erhalten. So, wie es jeder "vernünftige" Vereinsmanager selbst handhaben würde.