Zitat:
|
Zitat von The Masked Avenger
oder die allerfaulsten versnobsten einkäufer. vielleicht sollte in altena mal wieder geld in die jugendarbeit gesteckt werden. wenn all das geld, was in die zweihundertmillionenmilliarden polen und tschechen gesteckt wird, in jugendarbeit, mini-meisterschaften, werbung an schulen etc. investiert werden würde, wäre tischtennis bei euch im kreis ganz groß und auf dauer etabliert. so nur noch spitze, solange "w" lust hat und sich zeit nimmt. der unterbau stimmt einfach nicht und spieler, die länger als 2 jahre beim ttc gespielt haben, sind eine seltenheit. bei meinerzhagen läuft es ähnlich, wobei dort schon eine trendwende zu erkennen ist. dafür wird in der nächsten saison auch in der verbands- und landesliga gegen den abstieg gekämpft. hier wurde aber rechtzeitig die reißleine gezogen und evtl. wird dort in ein paar jahren auch wieder ober- oder regionalliga gespielt. der jugend und den eigenen leuten (oder denen aus der unmittelbaren umgebung) eine chance. aber so wie die entwicklung momentan aussieht spielen bald eh alle in lüdenscheid. hier existieren dann 20 mannschaften, für jede klasse bis zu verbandsliga dann mind. 3 aus lüdenscheid. die lüdenscheider schauen aber auch nicht auf die klasse der spieler. sie nehmen meiner meinung nach jeden, hauptsache er spielt bei ihnen und nicht wo anders. wie sowas endet konnte man auch in siegen sehen. was dort geschehen ist, weiß ja eigentlich jeder und wo sie momentan spielen. in netphen bald auch...
(p.s.: alles meine meinung. wenn sie einer mit mir teilt okay, wenn nicht, dann soll er es als bloßes gelaber abtun und mich mit seiner meinung bloß in ruhe lassen..)
gruß, R"Z"TH
|
Hallo Leute!
Was hier über Altena gesagt wird, kann ich nicht so stehen lassen. Versnobt sind wir bestimmt nicht, auch wenn es durch die Verpflichtungen so aussehen mag. Und faul kann man überhaupt nicht sagen.
Erst mal zu den Millionen von Polen, es sind drei, wobei ich natürlich Patrick und seinen Bruder nicht dazu zähle.
Dann zu den beiden Tschechen, die unsere Zweite verstärken. Da muss man die Entwicklung der letzten Saisons sehen. Erst ist unsere Zweite fünfmal hintereinander, und zwar mit "Eigengewächsen", bis in die Verbandsliga aufgestiegen und in der Verbandsligasaison haben dann zwei "Eigengewächse" am Ende den Schläger komplett an den Nagel gehängt, Ismail ist in die Oberliga gewechselt und dadurch ist die Mannschaft koplett zerfallen, denn Jonny und Tony sind zu ihren Vereinen zurückgekehrt. Damit fehlten uns fünf Spieler, was wir nicht kompensieren konnten. Hier ist bei uns etwas falsch gelaufen. Das gebe ich gerne zu. Glaubt ja nicht, wir hätten nicht versucht, für diese Saison wieder auf Eigengewächse oder Spieler aus der Umgebung zurückzugreifen. Bei Hassan ist es ja auch gelungen, ihn zu "reanimieren". Aber wenn die letzten Jahre nicht für die Katz sein sollten, musste noch gehandelt werden. Deswegen die Verpflichtung.
Und das wir nichts für die Jugend- oder Nachwuchsarbeit tun, ist einfach falsch. Immerhin macht Bernie Vossebein das Training seit geraumer Zeit und einige Leute bei uns machen ihren Trainerschein.
Also bitte nicht nur draufhauen. Natürlich, das gebe ich auch zu, sieht es nicht doll aus, wenn Spieler geholt werden, die nur zu den Spielen anreisen. Aber ansonsten hätten wir die Zweite zurückziehen müssen, was nicht in unserem Sinne wäre.