Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2002, 23:03
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied

Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ D. G.:
Ich kann mich nur wiederholen: Spitzenförderung überregional (Länder, Bund) sollte an Verbände gehen, nicht an Vereine. Selbstverständlich weiß ich auch, dass Berlin ein Bundesland ist - ändert aber nichts an der Grundaussage.
Wenn ein Privatbetrieb wie die Dresdner Bank Vereine für vorbildliche Jugendförderung unterstützt, dann ist das deren ureigenste Entscheidung und nicht zu beanstanden. Allerdings muss man bei öffentlichen Geldern einen anderen Maßstab ansetzen.
Im übrigen halte ich gerade die Förderung eines Vereins wie Würzburger Hofbräu in Bezug auf vorbildliche Jugendarbeit für nicht ganz unproblematisch. Gerade in diesem Fall ist es doch unbestreitbar so, dass der Verein in hohem Maße davon profitiert, dass am Ort seit einigen Jahren ein Tischtennis-Internat seitens des Bayer. TTV betrieben wird.