Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 04.06.2006, 05:34
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

Zitat:
Zitat von Eska 70
1. wie kommst Du darauf, daß es eine klare Mehrheit im neuen Bezirk D'dorf für den Freitag gibt?

2.In einem modernen "Bürojob" sind Arbeitszeiten unter der Woche bis 18/19 Uhr von montags bis freitags immer mehr die Regel. Tendenz noch länger. Dazu kommt das auch Pendelzeiten immer mehr in Kauf genommen werden müssen (idR 0.5-1.5 Stunden pro Strecke). Damit fällt für diese (große) Gruppe von Arbeitnehmern eine Teilnahme an Spielen von montags-freitags schonmal kategorisch aus.

Sicherlich gibt es auch einige (aber deutlich weniger) Schichtarbeiter und Leute die im Gastrogewerbe o.ä tätig sind, für die man nie eine pauschale Regelung treffen konnte und treffen können wird.

Wenn wir diese Entscheidung also grundsätzlich "demokratisieren" und den Schutz der o.g riesigen Berufsgruppen aufheben, kann das (zugegeben überspitzt dargestellt) eines Tages dazu führen, dass in einem Bezirk mit 51% Anteil an Rentnern, Studenten und Arbeitslosen eines Tages der Mittwoch mit der Anschlagszeit 12.30 Uhr zum Pflichspieltag eingeführt wird.

Also meiner Meinung nach sollte die Abstimmung schlichtweg von der Tagesordnung genommen werden. Laßt es wie es ist und es ist noch am gerechtesten (mit Ausnahme des Samstag als Pflichtspieltag für die Einzelhändler, aber diese Lobby zu brechen und nur den Sonntag zu nehmen dürfte-auch wenn es gerechter wäre-leider nicht praktikabel sein).
Hallo "Eska"!

Also, auch wenn wir wieder Gefahr laufen einen "argumentativen Kleinkrieg" zu führen, möchte ich noch folgendes zu Deinen Argumenten sagen:

1. Ich bin gar nicht "darauf gekommen", dass es für den Freitag als Spieltag eine Mehrheit gegeben hat, das war wohl einfach so - wieso auch immer...
2. Ich kennen keinen Einzigen, der FREITAGS im Büro bis 18 oder 19 Uhr arbeiten muss, auch wenn es hier mit Sicherheit Ausnahmen geben mag.
3. Wenn die absolut überwiegende Mehrheit Freitags nie kann und möchte, dann braucht man sich ja auch keine Sorgen zu machen, denn dann wird der Freitag als Spieltag sowieso die absolute Ausnahme sein. Und ich denke, das ist allein schon aus demokratischen Fairnissgründen genauso hinnehmbar oder akzeptabel, wie der von den meisten ebenso abgelehnte Sonntag, oder nicht???

Von daher gilt für mich nach wie vor: Gerechtigkeit für alle!!! Denn auch wenn für mich persönlich der Sonntag "tödlich" ist, bin ich bereit diesen zu akzeptieren, da er für ein paar wenige Mannschaften die optimale Lösung darzustellen scheint - genauso wie für mich und meine Truppe der Freitag halt perfekt ist...

Im Übrigen, wenn ich die Saison nochmal Revue passieren lasse, dann sind wir - meiner Meinung nach - unter anderem knapp deshalb nicht aufgestiegen, weil wir Sonntags in Duisburg ohne 1 und 2 antreten mussten(Ergebniss 8:8), Sonntags in Königshof ohne 1,2 und 6(Ergebnis 8:8) und gegen euch(BW Krefeld) sogar ohne 1,2 und unseren selbst in der Mitte positiv spielendenden 5er(Ergerbnis 2:9)! Aus den gleichen Gründen konnte übrigens der TTS Duisburg aus meiner Sicht die Klasse halten: unter anderem wie oben beschrieben Sonntags 8:8 gegen uns, und als Krönung zum Schluss noch ein 8:8 Sonntagmorgen gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Langenfeld...

Für mich bedeutet dies infolge dessen - solange der Freitag als Pflichtspielmöglichkeit abgeblockt wird - eindeutig Wettbewerbsverzerrung, und darüberhinaus ist es auch noch völlig undemokratisch aufgrund der oben schon angesprochenen Mehrheitsverhältnisse!

Viele Grüße & nichts für ungut,
deejay
Mit Zitat antworten