Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2006, 10:55
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Musik beim Einmarsch in Bremen

Zitat:
Zitat von trendyandy
Na sowas, mal ganz schnell die Lücke füllen

Rockin' all over the world ist natürlich von Status Quo, sollte man eigentlich wissen
Hi there,

was man(n) wissen sollte ist, dass das Stück gar nicht von Status Quo ist (wie so einige Ihrer Hits) sondern von John Fogerty von Creedence Clearwater Revival. (Da seid Ihr Kids nun wirklich viel zu Jung für....ich sach nur: Oh Suzie Q....).
Status Quo haben es 1978 gecovert und damit nen Megaseller gelandet. Die Scheibe von 78 heißt Rockin´all over the World und ist ein Knaller, sehr zu empfehlen, hatt ich mal in Vinyl. (Für die Kids: Schwarze, ca. 30cm große Scheiben, beiseitig bespielt mit Rillen drauf und nem Aufkleber und nem Loch in der Mitte.)

John Fogerty hatte es meines Wissens auf seiner ersten Solo LP nach dem Split von CCR gebracht, so ca. 1973-6, weiß nicht mehr genau wann. Hab es auch schon mal gehört, klingt fast das Stück von Status Quo.

PhoneOn
PhonHaus (auch ein Insider)