|
AW: Wie geht man mit Sidespin um?
Hi,
eine Lehrmeinung kann ich Dir nicht bieten, aber eine logische/praktische//pragmatische.
>Soll man beim Return von Sidespinbällen die Rotationsrichtung beibehalten?
>Beispiel: Ich möchte einen Sidespinball mit Oberschnitt (Rechtsdrall) mit einem Gegentopspin returnieren, muss ich bei meinem Gegentopspin die Rotationsrichtung beibehalten (=Gegentopspin mit Rechtsdrall) oder kann ich sie brechen (=Gegentopspin mit Linksdrall)?
Einen Rechtsdrall-Ball auf einen Linksdrall-Ball zu ändern, halte ich für ziemlich schwierig. Würde mich mal interessieren, ob und wenn ja wie das wohl funktioniert.
Auf Sidespin-Topspin ziehe ich einen "normalen", geraden VH-Topspin gegen. Je nach Situation direkt in Richtung des Gegenübers oder in Richtung Tischmitte. Damit kommen die Bälle eigentlich immer auf den Tisch. Schwierig wird es, wenn der Gegenüber aus seiner weiten Vorhand einen Sidespin spielt und Du ihn mit einem Ball in seine Rückhand austricksen willst, weil der Sidespin eh schon Drall in diese Richtung hat.
Der Tip mit der Zielrichtung Tischmitte ist übrigens immer wieder wertvoll, wenn man nicht erkennen kann, welchen Seitenschnitt oder ob überhaupt in dem ankommenden Ball steckt. Dadurch landet der Schlag eigentlich immer auf dem Tisch.
>Was ist am Sinnvollsten und wie ist das beim Sidespin mit Unterschnitt und den Returns?
S.o.
|