Nachdem die letzte Hoffnung des VfL auf Nachrücken in die 1.Bezirksklasse sich zerschlagen hat und der Wechseltermin hinter uns liegt, hier eine Zusammenfassung für die kommende Saison aus meiner Sicht:
VfL Wilhelmshaven:
Neuzugang Olaf Voigt. Damit voraussichtliche Aufstellung: Voigt, Eckstein, Klatt, Stroenstad, Wolfteich, Horn.
SV Gödens:
keine Änderungen gegenüber letzter Saison.
TuS Ofen:
keine Änderungen gegenüber letzter Saison.
TuS Zetel:
Martin Haupt pausiert mindestens 1 Jahr. Erhoffte Verstärkung aus Neuenburg bleibt aus, deshalb rücken Spieler aus der 2.Mannschaft (Conners, G.Neumann) auf.
TuS Ocholt:
Eingeplanter Zugang aus Nordenham kommt nicht. Thomas Eihusen von Augustfehn kommt. Waldera fällt für die Vorrunde aus (Afghanistanurlaub).
TSG Bokel III:
3 Neue von Metjendorf (Hahnemann, Weber, Eilers). Unbekannt ist noch ob diese Spieler in der 2. oder 3. spielen. Auf jeden Fall deutliche Verstärkung gegenüber letzter Saison (ausser wenn Dirk spielt

)
WSSV II:
keine Zugänge, dafür müssen ein oder zwei Spieler noch an die Erste abgegeben werden. Dadurch deutliche Verschlechterung und somit Abstiegskandidat.
MTV Jever VI:
Man spricht von mehreren Neuzugängen im Verein. Bei einer 6.Mannschaft weiß man nie wie weit sich das auswirkt. Aber ich gehe davon aus, das die Mannschaft nicht schwächer ist als letzte Saison, wahrscheinlich sogar stärker.
SSV Jeddeloh II:
Habe gehört es sollen 3 neue Spieler den Kreisliga-Meister verstärken. Einer soll Fromme (Edewecht / Bezirksliga unten 4:1) sein. Wenn die anderen beiden ähnlich stark sind, hat Jeddeloh sicherlich nichts mit dem Abstieg zu tun und kann oben mitspielen. Kennt einer die anderen Namen?
Eintracht Wiefelstede:
Aus Wiefelstede gab's noch keine Infos. Gegenüber der Abstiegssaison ein Neuer im oberen Paarkreuz, aber 8:8 gegen Sillenstede in der Reli lässt die Konkurrenz nicht erzittern.
TV Metjendorf:
Nach den Abgängen wird der Rückzug bis zum 15.Juni erwartet, sonst wird Platz 11 mit 0:40 Punkten kaum zu vermeiden sein.
Falls noch jemand neue Erkenntnisse hat, lasst sie hören. Besonders die Aufstellungen von Jever, Bokel und Jeddeloh sind interessant.