Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2002, 12:36
Benutzerbild von Heribert Pilch
Heribert Pilch Heribert Pilch ist offline
TT-Reaktionär
Forenmitglied

Heribert Pilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was hat der DTTB damit zu tun ?

Zitat:
Original geschrieben von ChK

Der DTTB müsste jetzt den Verbänden genau vorschreiben, welche Spielsysteme anzuwenden sind und die Einführung anderer Systeme verbieten (z. B. 2er-Mannschaften in der Mädchen/Schülerinnen-Kreisklasse etc.). Nur dies wäre ein Schritt zur Vereinheitlichung. Ein einziges Spielsystem in allen Wettberwerben halte ich aus den am Anfang genannten Gründen nicht für realisierbar.
@ ChK:

Warum soll sich der DTTB in die Belange der Kreise einmischen ?

Wenn auf Kreisebene beschlossen wird, im Schülerinnenbereich
mit 2-er / 3-er Mannschaften zu spielen, damit eine Spielrunde stattfinden kann,hat sich der DTTB gefälligst
raus zu halten. Denn den Vereinen vor Ort
fallen dann irgendwann die Nachwuchsspielerinnen aus, weil kein Einstieg in den Mannschaftssport mehr möglich ist.
Genauso im Herrenbereich:
Fast überall wird die unterste Klasse mit 4er -Mannschaften gespielt ?
Was zum Teufel ist schlimm daran ?
Welche Medien sind so an Berichten aus der 3., 4, 5. Kreiskasse Hintertupfingen interessiert,
daß man sie mit anderen Spielergebnissen nicht verwirren darf ?

Ich hasse diese dauernden "Zwangsvereinheitlichungen", die implizieren, daß die Vereinsvertreter vor Ort nicht wissen, was gut für sie ist.
Jeder Vereinsvorsitzender ist erstmal daran interessiert, seinen Mitgliedern möglichst viele Spielmöglichkeiten zu bieten, um sie "bei Laune" zu halten, und das erfordert, vor Ort, gewisse Gestaltungsmöglichkeiten.

In der Tat, das "alte" Vierer-Paarkreuzsystem ist das beste Spielsystem für Vierermannschaften.

Heribert Pilch