|
AW: Wie spielen gegen Ballon-Abwehr??
Tempowechsel mögen Ballonabwehrer nicht!
Das mit dem Tempowechsel erfordert ein Umdenken,
man darf sich nicht denken "jetz hau ich maximal drauf und mache so den Punkt" oder "mit Draufhauen mache ich den Punkt", sondern muß sich bewußt sein, daß der Ball zurückkommt, und einen Tempowechsel vorbereiten,
d.h. ein Schmetterball ist nur Vorbereitung für einen plazierten Bremsball, der dir erst den erwünschten Vorteil
bringt. Stoppball wäre natürlich noch besser, aber ist sehr schwer, gerade wenn die Bälle lang und hoch kommen!
Dabei schmetter ich eigentlich nie mit 100% Kraft (das laugt aus, und verhindert klares Denken) sondern immer nur so fest, daß der Gegner nicht gerade gegenschmettern kann oder so. Außerdem schmetter ich gemütlich, d.h. ich habe es auch nicht eilig, mit dem ersten Schmetterball den Punkt zu machen. Stattdessen bremse ich vor dem dritten Schmetterball oder so den Schläger mit einem Stöhnen ab, und laße den Ball nur abtropfen, er kommt dabei sehr schön hoch, aber der Gegner ist baff, und bis er vorne an der Platte ist kann er den Ball nur noch rüberlöffeln, er kommt dann in der Regel halbhoch und schnittlos, erst dann haue ich richtig rein mit der Absicht den Punkt zu erzwingen.
Geändert von Klaus123 (05.06.2006 um 06:14 Uhr)
|