Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2006, 07:37
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Zum Freitag: Häufigstes Argument war hier doch, dass viele im Einzelhandel beschäftigte Arbeitnehmer nicht am Freitag spielen können. Ich frage mich allen Ernstes: Wieso können diese dann am Samstag spielen, wo die Spiele doch noch viel früher anfangen?
Lieber Bernd,

am Wochenende haben nicht alle Geschäft länger auf.
Ergo besteht hier auch die Möglichkeit eher zu spielen.

Als Beispiel Ich bin in der Woche von 10 Uhr bis 18.30 Uhr (meist aber länger) im Laden und am Samstag von 10 bis 13 Uhr

Hinzu kommt, dass es auch noch Leute gibt , die in der Woche wo anders arbeiten.

Beispiel: Eska_70 ist in der Woche in Frankfurt und erst am Wochenende im Krefeld

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Aber warum soll man den Städtern diese Möglichkeit nehmen? Die Gruppen sind doch schön geografisch eingeteilt. Jede Region bleibt unter sich und hat dann kein Prolem mit einem Pflichfreitag.
Ihr Krefelder spielt dann mit den Mönchengladbachern am Samstag, die Niederrheiner sowieso und die anderen dann halt am Freitag. "Where is the Problem?"
Wenn da kein Problem ist, warum dann eine Änderungen auf Einführung des Pflichtfreitages ???? (böse Gegegnfrage , nicht war )

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Es gibt aber noch gravierendere Argumente warum einige Vereine diesen Antrag jedes Jahr stellen werden (schön war der Hinweis auf das Deligiertensystem ): Hatzfeld hat z.B. am Wochenende keine Halle. Ronsdorf hat 10! Herren-Mannschaften, wann sollen die alle spielen?
Ausnahmen bestätigen die Regeln heisst es so schön.
Da müsste Hatzfeld eben in den sauren Apfel beissen, so leid es mir da auch tun würde.

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Übrigens, auch die anderen Anträge werden jedes Jahr wieder kommen (egal ob Deligiertensystem oder nicht!), solange bis sie eines Tages "durchkommen". Die Änderungen sind in unseren Augen eben mehr als notwendig.
Wenn jedes Jahr die gleichen Anträge kommen macht der Bezirk sich irgendwie lächerlich......