Hat jemand Erfahrung und könnte mir ein altes (20 Jahre plus) Clipper mit einem brandneuen vergleichen.
Sind die Unterschiede sehr groß?
Mein Problem:
Ich habe aus meiner Glanzzeit noch ein altes Clipper ca. 25 Jahre alt, welches ich nach einer langen Holzodysee nach einer langen TT Abstinenz von 17 Jahren (siehe unten, wenns interressiert) trotzdem noch als mein Non Plus ultra ansehe....ist jedoch nicht mehr in top Zustand.
Kann nicht sagen, daß ich mein Clipper als so super schnell empfinde, wie oft beschrieben, hat ein sehr gutes Gefühl, auch im Kurzspiel.
Habe einiges Versucht (aber noch kein neues Clipper, werde es aber wohl doch tun):
Holzodysee;für dies interressiert....:[/U]
Timo Boll Spirit- empfand ich als schneller, und weniger guter Rückmeldung. Kam mir alles sehr gedämpft vor, obwohl sehr gut beim TS.
[U]729 Dynasty Hinoki, hart, super für block, aber selbst mit weichen Belägen immer noch zu hart für mich. Recht schwer.
729 9010 Carbon - schön leicht, hart, und wieder weniger Gefühl als mein Clipper.
Jonyer Hinoki - sehr leicht, gut für Topspin, aber mein Spiel basiert mehr auf Konter-Block, und dafür ist es einfach zu instabil, vibriert mir zuviel.
XCalibur 6.0 - sehr leicht und super im Kurzspiel, aber nicht genug power in der Halbdistanz. Durch den sehr flachen Ballabsprung habe ich nur mit dem Holz in 2.2 mm weichen Belägen Topspins gut spielen können.
Achtung: zwischen langsamen und schnellen 6.0 ist ein großer Unterschied. (habe beide probiert)
Primorac ohne SBC(neu gekauft, Japan Version) - die meisten werdn mich jetzt lünchen, aber finde es hat einen unangenehmen (Art Flummi) Effekt, wodurch das dosieren des Balles mir schwierig vorkam.
Tibhar G. Böhm (alt): fun....aber zu schwer und knallhart.
...und ein paar andere, die nicht der Rede Wert sind-waren....
ich bin gespannt, ob jemand von Euch mir sagen kann, ob das alte und neue Clipper sich sehr unterscheiden....wenn nicht, werde ich bald berichten, da es wohl darauf hinausläuft, das ich es doch kaufe.
Gruß,
Frank