|
AW: Anträge Bezirkstag 2006
Folgendes Szenario:
Pflichtspieltag Freitag wird beschlossen, die Hälfte der Mannschaften möchte Freitags spielen, die andere Hälfte Samstags.
Dann werden alle Tams 75% ihrer Spiele an dem für sie gewünschten Termin austragen können! Wenn Franks Theorie zutrifft, dass sehr viele Freitags nicht können, sind es vielleicht 2 Teams, die Freitags spielen möchten. Dann machen die Samstagsspieler über 90% ihrer Spiele Samstags und die Freitagsspieler immerhin noch zu 60% am Wunschtermin.
Hört sich für mich und wahrscheinlich jeden anderen Unbeteiligten absolut fair an!
Im Kreis Neuss ist der Heimspieltag absolut frei wählbar und siehe da: 98% der Mannschaften spielen unter der Woche! Und die entstehenden Wettbewerbsverzerrungen aufgrund Terminnöten sind meines Erachtens nicht mal in der zweiten KK so enorm wie in der abgelaufenen Saison der BL4.
Und jetzt noch mal konkret an Frank:
Bei dir kommt nicht erst seit diesem Jahr der Verdacht auf, dass du grundsätzlich gegen Neuerungen bist, das nur mal so am Rande.
Vor allem scheint mir, dass du aus persönlichen Motiven gegen den Freitagsspieltag argumentierst. Normalerweise dein gutes Recht, da du aber wohl auch eine übergeordnete Funktion im TT ausübst, solltest du -wie der Bernie- bei deinen Überlegungen mal deine persönliche Ebene verlassen und das Ganze betrachten. Dann Vereinen, die Samstags partout keine Halle kriegen (wie Hatzfeld) oder nicht alle Spiele austragen können (wie Ronsdorf, auf Dormagen trifft dies auch zu) mit Sprüchen zu kommen: "Pech gehabt, tut mir auch leid" ist eine Unverschämtheit.
Wenn jemand absolut nicht unter der Woche spielen kann, wie Eska70, dann ist das ebenfalls eine Ausnahme. Auf dich trifft das ja noch nicht mal zu. Wenn du um 18:45 aus dem Laden kommst, kannst du in aller Regel um 19:30 an der Platte stehen. ist natürlich nicht so schön, käme aber auch nur 3-4mal im Jahr vor.
Und an Bernie: Dein Argument mit der Regionalen Einteilung zieht nicht so ganz, wenn du gleichzeitig die Bezirksligen weiter reduzieren willst. Bei nur noch vier Bezirksligen wird unsre zweite in einer Saison mehr kilometer fressen als die erste in der LL (pi mal Daumen).
|