Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2006, 20:45
Die Sense Die Sense ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die Sense ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: umstellung auf Halbdistanz

Intressiert mich auch die Umstellung auf Halbdistanz also wie ich in eine Situation komme um hinter der Platte ordentlich zum Angriff zu kommen. Dabei gestalten sich bei mir folgende Probleme:
1. Was für einen Aufschlag soll ich machen?
- Lange Aufschläge ohne Schnitt werden meist direkt hart zurückgespielt
- Lange Aufschläge mit Schitt werden oft mit harten topspins in weite Winkel beantwortet wo ich dann erstmal nur zum blocken komme
- Kurze Aufschläge werden von eher allround spielern kurz rumgenudelt
Bisher fand ich am besten Überraschungsaufschläge(ok sind immer am besten ), Mittellange Aufschläge mit Schnitt die nur weich gezogen werden oder aber Seitschnittaufschläge die lang geblockt oder weich gezogen werden
2. Wenn ich in Bedrängnis gerate und stehe weit hinter der Platte wie sind die Bälle am besten zu beantwortet wenns nicht mehr anders geht als drunter zu gehn und nen eher miserablen unterschnitt Abwehrball hinzubekommen oder in die Ballonabwehr bzw hohen Block zu gehn.
3. Was mache ich bei Spielern mit Material die mir oft nen unerwartet kurzen Stopblock setzen?