Zitat:
Original geschrieben von karau
nice try!
Spielgemeinschaften werden z.B. im WTTV gar nicht erst
akzeptiert, wahrscheinlich weil der Verband um seine Einnahmen
fürchtet. (Schließlich meldet dann nur eine Vereinsgemeinschaft)
Im Kreis Düsseldorf gibt es meines Wissens 8 Schülerinnen-Mannschaften mit je 2 Spielerinnen, auf das gesamte Stadtgebiet
verteilt.
Wer soll da wie zusammenlegen?
Kaiserswerth und Erkrath (20 km Abstand) ...
Dann gäbe es im gesamten Kreis nur noch 4 Mannschaften.
Super, pro Serie 3 Spiele!!!
Alsoe, am besten den paar Mädchen die spielen wollen sagen:
"Tut mir leid, geht nicht!", oder wie?
Ich bin dafür, dass im Prinzip alle Mannschaften nach einem
einheitlichen System spielen. Warum muss das aber unbedingt
bis hin zur Mädchenklasse auf Kreisebene gehen?
Warum sollte man nicht wie bisher die Mannschaften nach
den äußeren Gegebenheiten so spielen lasse, wie der
Kreis das für vernünftig hält?
Wenn das nicht so wäre, würden sich wahrscheinlich dieselben
Leute wieder über die Unflexibilität der Funktionäre beschweren!
Karau
|
Bei uns im Bezirk Linker Niederrhein im WTTV gibt es eine Spielgemeinschaft mit TuS Borth und SV Ginderich, diese Mannschaft spielt in der Mädchen-Bezirksklasse. Spielgemeinschaften dürfen zwar nicht an den westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften teilnehmen, sind aber nur um in der Liga zu spielen sehr wohl erlaubt. Und wenn nur vier Mannschaften in einer Gruppe spielen kann man doch eine Doppelrunde spielen lassen, also man trifft viermal aufeinander, das sind schon sechs Spiele pro Serei oder eine Dreifachrunde bei neun Spielen pro Serie. Bei uns haben sich mehrere benachbarte Kreise zu einer gemeinsamen Damenkreisliga entschlossen, auch eine Möglichkeit, mehr zu spielen, was auch bei den Mädchen und Schülerinnen umgesetzt werden kann.
Zweiermannschaften finde ich übrigens auch lachhaft: Das ist doch keine Mannschaft mehr, dadurch wird die Runde dann zu einem besseren Doppelturnier und weil man dann noch an zwei Tischen spielt, spielen beide Spielerinnen gleichzeitig und nur für sich. Ein klares 3:0, was in so einer Klasse nicht selten vorkommt, ist dann oft schon nach 20 Minuten beendet. Dann kann man doch besser zu Hause bleiben und Däumchen drehen als dann noch eine Halbe Stunde hin und zurück zu fahren.