Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2006, 10:15
Trickser Trickser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trickser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Off Holz

Hallo zusammen,

spiele seit 2 Jahren Tischtennis und nächstes Jahr in der Jungen Bezirksklasse. Bin allerdings 93 Jahrgang, also noch recht jung. Im letzten Jahr auch auf Bezirksmeisterschaften und Bezirksranglisten gewesen. Das nur, damit ihr meine Spielstärke einschätzen könnt.

Mein Spielsystem ist auf der Vorhand offensiv ausgerichtet. Erster Topspin meistens langsam mit viel Spin, dann nachziehen zum Punkt machen.
Rückhand etwas passiver, viel Block, höchstens mal anziehen.
Ich lege viel wert auf Platzierung, egal ob beim Block oder Schupf. Das Holz sollte also neben mehr Tempo immernoch genug Gefühl zum Blocken und Konter mitbringen.

Spiele bis jetzt (von Anfang an) das Butterfly Grubba All+, auf der VH Sriver FX 2,1, RH Sriver L 1,9.
Bin nicht unzufrieden mit der Kombination........allerdings fehlt mir nach dem ersten Topspin etwas das Tempo im Spiel. Beläge sollen auch in Zukunft so bleiben.
Will deswegen auf ein offensives Holz umsteigen. Habe jetzt mal das Korbel Magichand getestet und das gefällt mir vom Tempo schon recht gut, aber ich hab keinen Vergleich zu anderen Off Hölzern.

Deswegen hier mal die Frage, was noch so in Frage für mein Spielsystem kommt.
Mein Trainer meint, es sollte kein Off+ Holz werden, da das zu schnell würde. Und ich sollte erstmal bei Butterfly bleiben, da ich da schon nen Holz von gespielt hab......und es mir gut gefallen hat.
Er meint ich sollte mal das Primorac off-, das Joyner Hinoki und das C. Legout testen. Wobei ich die letzten beiden gar nicht mehr bei Händlern finde. Gibts die nicht mehr? Was haltet ihr von den Vorschlägen?

MFG
Trickser