Zitat:
|
Zitat von semmel
jedes jahr die selbe diskusion.natürlich kann mann den freitag als regelspieltag freigeben aber dann müsste der rest der woche auch frei gegeben werden.wer hat vorteile dadurch das der freitag spieltag wird.also vereine die halle freitags zu verfügung haben also eine minderheit.wer keine leute besitzt die freitags noch lange arbeiten oder schichtarbeiter in ihren reihen haben.die auf training keinen wert legen und dadurch die jugendarbeit vernachlässigen usw.für mich alles argumente um zu sagen nein der freitag bitte nicht.klar in ausnahmefällen wenn ein verein bekannterweise keine halle am wochenende zur verfügung hat sollte man kompromissfähig sein.dies ist möglich mit der vorhandenen lösung.vielleicht sollte mann sie minimal aufweichen für vereine die viele manschaften besitzen und vereine die am wochenende wirklich keine halle haben.
vorteil samstags oder sonntags ist halt immer noch das die wenigsten leute arbeiten müssen und das das training nicht beeinflusst wird.
|
Hi Leute,
ich bin eigentlich der Hardliner schlechthin in der "WE-Diskussion".
Allerdings so wie Frank das geschildert hat, wäre ich für solche Vereine auch ausnahmsweise bereit, einen Wochentag (nicht allein der Freitag!) zu opfern.
Allerdings: von 20:00 h kein Aufschlag, da dies in der Regel nicht zu schaffen ist, wenn man 30-45 Minuten sowie einigermaßen angemessene Einspielzeit einkalkulieren will.
Der Freitag ist insofern natürlich daneben, weil man weder abends etwas essen noch anschließend feiern kann, denn wer frisch von der Arbeit kommend spielt, der hat anschließend -naja, bei MIR ist es jedenfalls so!- keine Lust mehr auf einen netten Abend gemeinsam mit der Mannschaft.
Und das macht m.E. eigentlich den Mannscahftssport Tischtennis aus !
Und dies wiederum ist nur am WE (optimalerweise am Samstag)

möglich.
Dass dies in "Düsseldorf Stadt" anders gesehen wird mag sein, aber lass die Düsseldorfer mal nach Breyell, Rheindahlen, ASV Süchteln oder bei anderen "ländlich liegenden" Vereinen am Freitag um 20:00 h antreten, dann werden die aber
Ciao
Norbert