Zitat:
|
Zitat von Abwehrtalent
Ich glaube beim Topspin sollte man über Tischhöhe bleiben und mit richtig starkem Handgelenkeinsatz dem Ball Rotation verleihen(hast du ja schon gesagt). Der Unterarm wird hauptsächlich dazu verwendet dem Ball Tempo zu verleihen. Das bezieht sich auf einen Topspin auf Block.
Beim Topspin gegen Unterschnitt fängt man leicht unter Tischhöhe an und zieht denn Ball dann weiter nach oben (allerdings nicht nur nach oben denn sonst verhungert er). Auch hier kommt es auf den richtigen Einsatz von Handgelenk und Unterarm an.
Bei beiden Schlägen ist am Anfang der Schlagphase das Gewicht auf dem rechten Bein und wird während des Schlages auf das andere Bein verlagert. Diese Bewegung wird mit einer Drehung der Schulter und des Beckens unterstützt(Schulter und Becken drehen ein Stück nach rechts und werden kurz vor dem Balltreffpunkt wieder in die Ausgangsstellung zurückgebracht).
|
Naja da bin ich der meihnung das man durch das weite aushohlen etwas schneller den Ball streift und somit mehr rotation herbeiführt (so meinte ich es oben ich weiß etwas ungenau sry)

HEAVY METAL