|
AW: suche neue beläge, viel spin und sehr weich
Interessant.
Wie man in meiner Sig lesen kann, bin ich ein Fan des Mark V 30°.
Ich denke, es gibt keinen weicheren Belag. Der Schwamm ist richtig flauschig, gar kuschelig, so weich ist der.
Geklebt, und dieser Belag ist NUR für Frischkleber geeignet, entwickelt er sehr schönen, kontrollierbaren Druck. Er hat nicht so viel Schmackes wie z.B. mein Neos Sound, so dass der Mark V 30° für mich der ideale RH-Belag ist.
Für die Sound-Fetischisten: ich kenne keinen lauteren Belag, incl. Neos Sound.
Die Haltbarkeit ist excellent. Den Ballabsprung empfinde ich mittel bis hoch.
Die Weichheit des Belages ist nicht Jedermanns Geschmack. Der Inhaber des TT-Shops in Grenzau (er führt diesen Belag nicht) sagte zum Mark V 30°:
"Ein Ferrari mit Dieselmotor". Das würde ich nicht sagen. Ich mag die lineare, gut kontrollierbare Leistungsentfaltung.
Außerdem ist er von der Klebetechnik leicht zu handhaben. Ich habe mich beim 30° noch nie verklebt. Der FK-Effekt hält auch länger an. Woran das liegt, weiß ich nicht.
Allerdings gehe ich in letzter Zeit fremd.
Durch Zufall spiele ich nun einen Stiga Innova ultralight (meine Lebensgefährtin wollte den IUL nicht mehr).
Ich bin kein Fachmann, aber ich finde ihn von der Charakteristik ähnlich wie den 30°. Jedoch empfinde ich den IUL in Maßen druckvoller, sowohl Tempo als auch Spin.
In jedem Fall hat der IUL einen ähnlich weichen Schwamm, und er ist wirklich extrem leicht.
Leider ist er ja bei Dir "durchgefallen"...
Geändert von Jipsi (07.06.2006 um 07:08 Uhr)
|