Zitat:
|
Zitat von paargilu
Hallo
Ich war bei beiden WM's in Bremen
Bei den Aktiven als Zuschauer und bei den Senioren aktiv.
Jeder Schiri tut nun mal was möglich ist , und gibt sein Bestes, davon gehe ich mal aus.
Doch sind mir bei den Senioren die Schiris angenehmer Aufgefallen als bei den Aktiven.
Da springen Schiris rum mit Blue Bage oder wie das heißt ,machen teils Massenhaft Fehlentscheidungen ,weil sie beobachtet werden usw.Rügen die Spieler , vergessen aber selbst z.B. das Time - Out Schild auf der Spielplatte oder vergessen daß sie den Spielball in der Tasche haben und erst wenn die Spieler danach Fragen taucht er wieder auf.
Zücken selbst sehr schnell die gelben Karten für den Coach übersehen aber Kanten und Netzbälle.Müssen nachher noch im Gänsemarsch aus der Spielbox usw und haben das wesentliche verpaßt, daß die Spieler im Mittelpunkt des Geschehens stehen sollte.
Meine Kritik gebührt nicht den Schiedsrichter alleine, sondern vielmehr dem ganzen System (ausarbeiten des Regelwerkes).
Ich denke daß es auch wegen des Druckes um keine Fehler zu machen bei den Senioren viel lockerer abgegangen ist. Eigentlich so wie es sein sollte.
|
Hi paargilu,
dann frag' mal den noppennorbert, wie locker es bei ihm sowohl im Einzel als auch im Doppel abgegangen ist

Ciao
Norbert