Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2000, 16:31
DrDom DrDom ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DrDom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Zusammen!

Was muß ich dennda lesen....

Zitat:
Original erstellt von olliwood:
Ich benutze einfach einen feuchten Schwamm.
Einen waaas?? Feuchten ... ok nur Spaß!

Ich gehe mal von Normalen NoppenInnen Belägen aus! Ich kann nicht ganz beipflichen was die Chemiekeule angeht!
Was ist denn für Dreck auf dem Schläger??
Staub und Fett!
Wie bekämpfe ich das? (Neben einer Schlägerhülle und nicht auf den Belag zu packen!)
Staub geht sicherlich auch mit Wasser ab. Trocken zu wischen ist ein Qual für alle Beläge und Mord, weil die Oberfläche durch die Reibung leidet! Also hilft dagegen sicherlich auch hauchen, aber das bring meist Fett auf den Belag!

Also Staub ist kein Problem, wohl aber Fett! Das geht nur mit guten Mitteln runter!

Schaum oder Spray ist meist eh fast das gleiche, aber was daran interessant ist (die Info hab ich von einem Hersteller) man kann auch Sidolin (die weiße Flasche mein ich!) stark mit Wasser verdünnen, und genau das Zeug ist in den Verpackungen. Genau wie Schwämme und Rollen.

Schwämme sind einfache Schwämme, die man fürs Auto kriegt nur im TT-Shop doppelt so teuer und Rollen sind aus dem Baumarkt. Da kosten sie auch nur 50%!

Also selber machen spart Geld und man weiß was drin ist!

Dominik

------------------