Thema: 1. Bez Damen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2006, 13:39
ServiceMonstar ServiceMonstar ist offline
Time to Play the Game
Junior-Forenmitglied

ServiceMonstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
1. Bez Damen

Habe gerade mal die vorläufige Mannschaftsmeldung mir angesehen. Dazu ist mir folgendes aufgefallen und habe Klärungsbedarf.

CVJM Lauf: in der abgelaufenen Saison belegten sie den 3. Platz der 2. Bez S/O

SpVgg Greuter Fürth 4: in abgelaufenen Saison belegten sie den 5. Platz der 3. Bez Nord

Für mich stellt sich nun die Frage, warum solche Mannschaften die Berechtigung haben in der 1. Bez an den Start zu gehen. Wenn hier wieder mit Sonderanträgen wie im vergangenen Jahr gearbeitet wurde, finde ich es den Mannschaften unfair gegenüber die dieses "mittlerweile" probate Mittel nicht einsetzen und mit hohen Trainingsaufwand arbeiten.

Bisher habe ich es immer so verstanden das zuerst der beste Absteiger gefragt wird. In diesem Fall DTV Diespeck. Diese Truppe war für mich letztes Jahr ein Opfer dieser "Sondergenehmigungen". Vorletzte- wie auch letzte Saison, haben sie bewiesen das sie in diese Spielklasse gehören. Sie sind dieses Jahr abgestiegen, weil durch die Sondergenehmigungen Mannschaften ins Starterfeld gekommen sind, die hier nicht rein gehören und dadurch die Zahl der Absteiger gestiegen ist.

Wenn dieses Jahr wieder so verfahren wird, Frage ich mich langsam warum man überhaupt noch eine Runde ausspielt, wenn im nachhinein jeder machen kann was er will.

Mann stelle sich so einen Fall im Herrenbereich vor. Rein Hypothetisch gesehen: Zwei oder mehr Vereine bekommen/kaufen sich Topspieler (ca. Landesligaformat/vorne... von 1-6) dann stellen diese Truppen einen Antrag auf 1. Bezirksliga. Da möchte ich mal alle teilnehmenden Mannschaften hören wie die Reaktionen sind.

Ich kann hier den Bezirk Mittelfranken nicht verstehen.

m.E. ist dieses vorgehen sogar extrem Wettbewerbsverzerrend. Die betreffenden Vereine sollen meinen Beitrag nicht falsch interpretieren, ich pranger nicht euch an, sondern eher die Tatsache das solche Anträge immer wieder bewilligt werden.

"sportlicher" Gruß

Schepre