Ich denke zum Thema Zugänge hat der Leutzscher alles gesagt und ich möchte den Verein sehen, der sich dagegen wehren würde neue Mitglieder aufzunehmen. Keyser, wie würdest Du Dich denn in so einer Situation verhalten. Übrigens, auch HH ist doch diesbezüglich schon immer sehr aktiv gewesen. Im Unterschied zu Leutzsch sind Neuzugänge in der Regel fast nur Hochkaräter.
Noch mal kurz was zur 3.Mannschaft. Diese Mannschaft war formal vor dem Start in der letzten Saison sicher mit einer der Favoriten, obwohl wir intern natürlich wussten, dass 3 Spieler wegen Arbeit bzw. wegen TT-Verpflichtungen nicht immer können würden. Als dann noch die Nr. 1 verletzungsbedingt mindestens eine Halbserie ausfiel, war spätestens nach dem 1.Spiel (Niederlage gegen Lok) klar, dass diese Mannschaft nicht um den Aufstieg mitspielen wird. Diese Ziel haben sich ja dann auch andere groß und ausführlich (nicht mit Leutzsch zu vergleichen) auf die Fahne geschrieben. (siehe Thread BL 05/06). Das war normal und da hat keiner rumgemeckert.
Im übrigen hatte die Ersatzgestellung in der 3. nichts mit der 1. und 2. zu tun. In der 1.Mannschaft hat halt Peter nach der Geburt seines Sohnes aus privaten und beruflichen Gründen eine Pause eingelegt. Dies wurde zu 90% von Hendrik (hat trotzdem alle Spiele bei uns mitgemacht) kompensiert. Bei uns fehlte einige Male Kai (Sandy einmal wegen Hexenschuss), der zur Trainer-B Ausbildung nach Hessen musste. Auch dass wurde meistens so kompensiert, dass es nicht zu Lasten der 3. ging.
In diesem Jahr ist die 3. noch stärker und mit der Aufstellung klarer Favorit, und mir ist nicht klar, warum man diese Aussage kritisiert. Aber 1. alle Spiele müssen erst mal gespielt werden und 2. da gebe ich dem Keyser recht, es müssen halt immer 6 da sein. Dies wird nicht immer einfach sein, da die Probleme Arbeit und TT-Verpflichtungen für einige Spieler akut stehen. Diese Probleme sind nicht von uns gewollt (allen wäre es lieber die 3. spielt in der selben Formation), sondern bei einem größeren Verein treten sie einfach auch mal auf. Für die Verantwortlichen bedeutet dass auch nur mehr Organisation und mehr Stress. Aber definitiv wird es sicher auch im kommenden Jahr vereinzelt Besetzungsprobleme geben. Das ist auf jeden Fall die Chance für die anderen Meisterschaftsanwärter.
Leutzsch:
viele Mitglieder – viel Flexibilität – aber auch viele Probleme (die werden aber intern behandeln) – viel Organisationarbeit + hohe Handy- u. Telefonkosten bei einzelnen
