@ The albatross:
Zitat:
|
Das Handgepäck wird auch an jedem Flughafen durchleuchtet, das Reisegepäck nur selten.
|
Nun, ich fliege ziemlich viel, und muss hier mal die Sicherheitsbeamten in Schutz nehmen.
Ich fühle mich sicherer, wenn kontrolliert wird, auch wenn ich weiß, dass das nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Mit einer amerikanischen Fluggesellschaft bin ich über Weihnachten nach Mexico geflogen. Neben den Schuhen wurde mein Handgepäck auch nach Anthrax durchleuchtet. Die ganze Prozedur dauert jetzt länger, aber das weiß man auch bereits im Vorfeld. Ich finde es unverantwortlich von Stuttgarter Flugsicherheitsbeamten, dass "the albatross" die Dose als Handgepäck mitnehmen durfte! Ich hätte da schon ein mulmiges Gefühl, was wenn ich schon diese Dose mitnehmen kann, was lassen die noch alles zu? Ab wann sagen sie dann wirklich, nein, das darf nicht mitgenommen werden, vielleicht schafft es ja einer in einer Dose stark explosive Flüssigkeit mithinein zu nehmen. Was Torben Wosik sagte, man soll die Dose in Zeitungspapier stecken, wurde fernsehentechnisch bestätigt, da konnten Testpersonen sogar scharfe Messer mit hineinschmuggeln.
Ein Skandal ist es in meinen Augen, dass "the albatross" damit durchkam!