|
AW: Schlechter spielen wegen zu hoher lautstärke ?
Mich stört im grunde gar keine konversation, das eigentlich schlimme, denn auch ich rege mich gerne über sowas auf, ist das damit zum ausdruck gebrachte desinteresse am spiel des eigenen mannschaftskollegen und den mangelnden respekt, das andere sich auch gerne konzentrieren möchten. am schlimmsten finde ich die typen, die während des spiels nur von fussball etc. schwadronieren und nach dem spiel, wo ich eigentlich meine ruhe von ping-pong haben will, mir 3 stunden anhören darf, wer wo wie warum und überhaupt weshalb spielt.
Auf turnieren ist das schon wieder noch ne ganz andere nummer. hier stört mich eigentlich nie was, wohl auch ein grund warum ich fast lieber turniere spiele als serie. gründe hierfür sind wohl a) die generelle kulisse ist eh laut und somit wirkt kaum etwas störend b) ist man auch hier meist unbeobachtet und muss wie in der serie sich bei einer niederlage nicht vor den kollegen rechtfertigen.
der mensch ist und bleibt nunmal ein herdentier, daher ist meine behauptung, das vor allem der soziale druck bei serienspielen, die spieler wesentlich anfälliger für solcherlei störungen macht.
Steht verzeichnet nur das Lieben.
Ob ein Minus oder Plus
Uns verblieben, zeigt der Schluß. (Wilhelm Busch)
|