Zitat:
|
Wir haben in Essen 32 TT-Vereine. Wenn jeder mit 15 Leuten im Durchschnitt gekommen wäre, dann wären das 480.
|
Dass ein solches Event sich nur auf Essen beschränken soll, kann ich nicht nachvollziehen. Daher fand ich die Zuschauerzahl leider erwartungsgemäß gering.
Zitat:
|
Außerdem hat sicherlich auch der Preis einige Leute abgeschreckt. 12€ ist schon sehr teuer. Das ist teurer als ein Bundesligaspiel.
|
12 Euro für erwachsene Vollzahler an der Abendkasse. Es gab eine wochenlange Vorkasse, die Studenten und Schüler ebenso wie Erwachsene begünstigte.
Die Anreise zu einem Bundesligaspiel in z.B. Düsseldorf käme mich persönlich zudem teurer zu stehen als die Anreise nach Stoppenberg. Des weiteren darf man sich glücklich schätzen, eine solche Weltklassezusammensetzung wenn überhaupt vielleicht in einem Championsleaguespiel anzutreffen.
Was den Zeitpunkt angeht: Frintrop hatte mit Sicherheit keinen Einfluß auf die Terminplanung, sondern hat die Möglichkeit erfreulicherweise am Schopf gepackt und ist in den geradezu irrsinnig engen Zeitplan des Enzborn-Cups eingestiegen. Die ersten beiden Runden waren vorgestern nachmittag und vorgestern abend irgendwo am A.... von Deutschland.
However: ich bleib bei meiner Meinung. Alles andere als fast ausverkauft ist enttäuschend, jedoch zu befürchten gewesen, völlig egal, welche Umstände herrschen. Mich zumindest hats nicht eingeschränkt, daß die WM drei Tage später beginnt.
Ich zitiere meinen Sitznachbarn, der nach den ersten zwei Sätzen Saive-Weixin sagte: "Wahnsinn. Das Geld hab ich jetzt schon zehn Mal raus!"
Seh ich genauso.