|
AW: Dr. Neubauer Pistol
Leider konnte ich nicht eher schreiben, da ich zu sehr "eingebunden" war.
Ich spiele den Pistol inzwischen in 2,0mm auf einem sehr schnellen Donic Carbon Holz und komme sehr gut damit zurecht. Trotz der hohen Tempospitze im offensiven Spiel mit der KN schluckt der sehr weiche Schwamm um Schupf u. Kurz-Kurz-Spiel einiges an Tempo, so dass sehr kontrolliert gespielt werden kann (bei entspr. Ballgefühl). Ich konnte auch, wie einige andere "Tester" feststellen, das meine Quote beim Schuss deutlich stieg nach der Umstellung von 1,6mm auf den etwas dickeren Schwamm. Leider steigt damit aber auch die Fehleranfälligkeit auf leere Bälle, was aber durch den Block und Konter mehr als wieder wett gemacht wird. Das jemand den 2. oder gar 3. Ball nachziehen kann, hab ich in zahllosen Spielen auch erst einmal erlebt. Bleibt noch zu erwähnen das ich feststellen konnte, das der Rückschlag mit dem Pistol vor allem dann für den Gegner unangenehm ist, wenn er offensiv angegangen wurde, musste nichtmal hart sein, locker "anziehen" reicht bereits um zu "stören". Wenn ich aber wie mit NI gelernt Schupfen oder mit US zurückgespielt habe, hat es der Gegner relativ einfach den ersten Ball durchzuziehen. Scheint also grade ausreichend US für den ersten TS drin zu sein...
|