Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2006, 04:34
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Holz gesucht - Bitte um Beratung!

Moin,
also das Stiga Tube Off ist halt mein Traumholz, es hat einen mittelharten Anschlag und die vordergründige Elastizität des OC fällt fast völlig weg (bei mir noch spürbar bei RH-Schuss).
Ich habe ja auch das OC gespielt und habe wegen der Block- und Schussschwäche durch die mir zu hohe Elastizität auf das Tube Off gewechselt.
Das Tempo des Tube Off ist schon eine Stufe höher (also von Off- auf Off), wobei die Spanne zwischen "langsam" und "schnell" kleiner wird. Man hat also durchgehend ein konstanteres Tempo, was ich von anfang an als sehr angenehm empfand, da man weniger vom Balltreffpunkt auf dem Blatt abhängig ist.
Dabei empfinde ich die Rückmeldung als äußerst "fein", man spürt genau den Punkt, wo der Ball getroffen wird.
Von daher kann ich mich an Tomijs Empfehlung dranhängen.
Ein allzu steifes (oder deutlich steiferes) Holz würde ich nicht empfehlen, aber die Vorstellung hast Du ja auch schon im Kopf, weil es das Spiel mit den Noppen zu sehr auf Druck limitiert.

Mein Tube Off wiegt 85g und hat immer WRB.
Super Holz, wenn jemand seins zerlegt, ich zahle 5 Euro für die Reste...vielleicht kriege ich dann die Furnierkombi raus ...

Geändert von Bow (08.06.2006 um 04:39 Uhr)