Zitat:
|
Zitat von bibu09
Ohne frage ist das eine super Leistung. Ich glaube aber auch, dass mit mehr Willen eine noch bessere Leistung drin gewsen wäre. Ausserdem genügt das ja wohl kaum seinen eigenen Ansprüchen.
Ausserdem seinen Winterspeck kann er ja nun wirklich nicht wegdiskutieren.
Ich trage meinen zwar auch voller Stolz, aber ich fahre ja auch nicht in einem Monat über 4 Td Rennkilometer 
|
Das hast du ja fast wortwörtlich von Speichenherbert übernommen der das gestern bei Dirty Harry zum besten gab

...
Mal im Ernst: Als Jan Ullrich '96 die Tour nicht gewinnen durfte und '97 gewonnen hat waren alle ganz aus dem Häuschen, danach waren dann die Gegner mit einem Richard Virenque nicht zu vergleichen, der ohne Zweifel ein passabler Bergfahrer ist, aber eigentlich kein Mann fürs Gesamtklassement. Pantani und Armstrong waren da schon ganz andere Kaliber...
Hinzu kam natürlich, dass Jan Ullrich sein Talent verschleuderte durch zu viel Essen im Winter und nachlässiges Training im Frühjahr, woraus sich die Folge ergab, dass er stets mit 2-3 Kilos zuviel zu Tour anreiste(ausser '97 und '03), die er dann erst im Laufe der Tour abarbeiten musste(zumeist nach den Pyrenäen oder Alpen, je nachdem was zuerst auf dem Tourplan stand).
Trotzdem bleibt Jan Ullrich für mich ein Ausnahmesportler der viele vor den Fernseher zieht, auch mich, sitze dann bei Bergetappen bis zu 7 Stunden vor dem Fernseher... die Tour de France ist einfach ein Muss, egal ob Jan Ullrich gewinnt oder wer auch immer...