Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.06.2006, 15:32
Witzfigur Witzfigur ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.04.2005
Beiträge: 73
Witzfigur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksvorrangliste Süd Nachwuchs

Wenn ich mir die "Auslosung" der A-Schüler anschaue, wird mir schlecht. Da sind doch P. Niekamp und T. Brockhoff (beide TSV Westerhausen) in der Gruppe 2)!
Was soll der Unfug? Bereits vor einigen Jahren - als der SuS Buer die Bez-Vorrangliste ausrichtete - gab es mit Spielern des SuS Buer das gleiche "Spiel".
Wir mußten erst Protest einlegen, um eine Änderung zu erreichen. Nunmehr nehmen die Mitglieder des Bez-Jugendausschusses - es sind noch immer einige Mitglieder aus der damaligen Zeit dabei - erneut solch eine "Auslosung" vor. Und zwar in Kenntnis dessen, dass solch eine Auslosung unzulässig ist!!
Bei 2 Gruppen müssen 2 Spieler eines Vereins in jeweils eine Gruppe "gelost" werden.
Entweder können es einige Herrschaften nicht oder es ist Vorsatz. Ein weibliches Mitglied des Jugendausschusses kommt aus Melle und kennt die Jungs sehr genau. Von einem "Versehen" kann man daher wohl nicht sprechen.

Bereits einige Vorredner haben die Praxis der Vorabnominierungen angesprochen und kritisiert. Dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen.
Wenn die Endrangliste mit nur 10 Spielern gespielt wird, dann können nicht 6 (!!) Spieler vorabnominiert werden. Die Vorrangliste ist dann schlicht ein Witz.
Irgendwann werden gute Spieler an so einer schwachsinnigen Veranstaltung nicht mehr teilnehmen. Es müssen in der Regel immer einige Km gefahren werden; dann kommen von 20 Spielern nur 2 weiter! Das soll sportlich fair sein?
Es ist m.E. auch nicht vertretbar, wenn ein Sieger einer C-Endrangliste sogleich im nächsten Jahr bis zur Endrangliste B freigestellt wird oder ein B-Schüler bis zur Endrangliste A.
Es gibt in der jeweiligen Altersklasse in der Regel immer noch bessere Spieler.

Die Funktionäre vergessen leider immer wieder, dass sie für die Spieler da sind und nicht umgekehrt!!
Es bleibt letztlich nur das Prinzip Hoffnung auf vernünftige, sportlich faire Erwachsene, die wirklich nur die Interessen der Kinder im Auge haben.
Mit Zitat antworten