Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2006, 14:07
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship 563-1

Vorbemerkung: Mehr "Gefährlichkeit" bei gleichem Tempo geht meinen Erfahrungen nach IMMER zu Lasten der Kontrolle.

Ich spiele seit zwei Jahren den FS 563 (ohne -1) in 2,0mm auf der RH. Meiner Meinung nach ist der ein gutes Stück gefährlicher als der 563-1, dafür ist der Angriff einen Tick schwieriger. Meiner Meinung nach aber ein sehr guter Belag.

Auch ein guter Belag, der gefährlicher ist als der 563-1 ist, wie schon erwähnt, der Palio WP1013. Allerdings brachen bei meinem Exemplar ziemlich schnell die Noppen. Dürfte bei einem für das Konter-& Blockspiel entwickelten Belag eigentlich nicht sein.

Da die Unterschiede zwischen mittellang und lang fliessend sind, sind auch Noppen wie der FS 755 oder der Tibhar off interessant. Gerade der Tibhar off wäre vielleicht in 1,5mm durchaus mal einen Test wert. Gut zum offensiven Spiel soll sich der FS 755 faster eignen. Muss allerdings gestehen, dass ich den 755 faster und Tibhar off (nur die def-Version) nicht selber gespielt habe.

Geändert von Walker (10.06.2006 um 14:10 Uhr)