Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2006, 15:05
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schiedsrichter Senioren-WM

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
was heist da bitte Hobby?
Als Schiedsrichter bin ich ein Offizieller und keinsewgs irgendeiner der sein Hobby ausführt.
Als Fussballschiedsrichter bekommt man auch ne Aufwandsenschädigung, warum eigentlich die gehen doch auch nur ihrem Hobby nach.
Fakt ist das ich mich den ganzen Tag in die Halle stelle und ein Turnier mit durchführe. Und das mach ich bestimmt nicht nur aus Spass an der Freude.
Ich mache es auch nicht für das bisschen Geld, aber wenigstens eine kleine Aufwandsentschädigung ist schon angebracht.
Ich bin nicht Schiedsrichter geworde weil es ein Hobby von mir ist, sondern einfach deswegen weil ich was für den Sport tun wollte (der eh viel zu wenig Schiedsrichter hat).
Genau da ist das Problem,leider nehmen sich viele von Euch viel zu wichtig.
Wichtig sind einzig und alleine wir Spieler und die Funktionäre welche sich ums Spielmaterial (Hallen und Tische)kümmern.Auch die Zuschauer nehmen eine wichtigere Rolle ein.
Ein Spiel ohne Schiedsrichter funktioniert, bis auf einige Ausnahmefälle, auch ganz gut.
Was sich immer wieder zeigt, wenn Nachts die letzten Spiele bei einem Turnier laufen und die Oberschiris lange wieder zuhause sind oder auch bei den Meisterschaftsspielen bis hinauf in die Oberligen.
Ein Spiel ohne Spieler würde wohl nur schwer durchzuführen sein.
Als Fußballoberliaspieler würde ich auch ganz ander Summen bekommen.
aber ich hab mich nunmal für unseren Sport entschieden so wie Du dich, vielleicht mangels Talent an der Platte(?), für den Tischtennisschiri entschieden hast.
Wenn Du keinen Spaß daran hättest, und wenn es der Spaß ist scheinbar was zu sagen zu haben(hast Du vielleicht sonst wenig zu sagen ?), dann würdest Du es sicher nicht machen.
Viele Deiner Zunft, zum Glück nicht alle, kommen mir vor wie diese Securitys die Ihre Uniformen spazieren tragen und auch sehr wichtig tun.
Aber wenn man dann dahinter schaut, dann ist da nicht viel.
Sorry wenn ich so offen bin, aber ich kann das gejammer nicht mehr hören bzw. lesen.