Hallo TTler,
ich komme hier mal mit einem ganz anderen Thema in Eure Wechsel- und Gerüchteküche.
Folgende Fakten liegen zu Grunde:
Wir (Ergste) sind offiziell nach dem Tabellenstand der vergangenen Saison als 11. in die 2. KK abgestiegen. Nun hat aber der Kreisliga-Absteiger Westig (eigentlich in nächster Saison Mannschaft der 1.KK) die Mannschaft zurückgezogen und spielt nächste Saison nicht in der 1.KK!
Dieses haben wir nur durch Zufall mitbekommen und dann auch noch lesen müssen, das zwei von den drei zweitplatzierten der 2.KK ein Aufstiegsrelegationsspiel gegeneinander machen. Dies hat Schwerte bereits gewonnen und auch den Aufstieg bereits gefeiert.
Daraufhin haben wir per EMail Kontakt zum Staffelleiter aufgenommen, der uns wohl überhaupt nicht mehr auf der Rechnung hatte. Nun sollen wir ebenfalls ein Relegationsspiel gegen den Sieger (Schwerte) durchführen und das auch noch sehr kurzfristig.
Wir sind der Meinung, dass wir überhaupt keine Relegation spielen müssen, da es nun nur einen offiziellen Absteiger gibt.
Problem bei der Sache ist, dass die Verantwortlichen ein Rückziehen einer Mannschaft nicht eingeplant und entsprechende Regelungen vorgesehen hat.
Aber das kann doch nun wirklich nicht zu unseren Lasten abgewickelt werden. Für uns sieht das jetzt so aus, als wenn man die inoffiziellen Versprechungen (gegenüber der 2.KK) irgendwie einhalten will.
Als besonders fair empfinden wir diese Regelung nicht und dies würde in höheren Klassen sicherlich ein riesen Theater erzeugen!
Wie seht Ihr diese Situation? Bitte gebt doch dazu Euren Kommentar ab, es hätte sicherlich auch jede andere untere Klasse treffen können.

bolle
PS: Nicht das es jemand falsch versteht: Die Mannschaften der 2. KK tun nichts falsches, sondern nur das, was Ihnen vorgegeben wurde. Dies ginge uns sehr wahrscheinlich genauso in der Situation!