Zitat:
|
Zitat von Bolle
Nun hat aber der Kreisliga-Absteiger Westig (eigentlich in nächster Saison Mannschaft der 1.KK) die Mannschaft zurückgezogen und spielt nächste Saison nicht in der 1.KK!
Wir sind der Meinung, dass wir überhaupt keine Relegation spielen müssen, da es nun nur einen offiziellen Absteiger gibt.
|
Da muss ich Dich aber korrigieren, denn Deine Interpretation in Sachen Anzahl der Absteiger aus der KL ist falsch. Wie Du ja
selbst geschrieben hast, ist neben Dahl der TV Westig abgestiegen, also hat es sehr wohl und ganz offiziell
zwei Absteiger gegeben. Wenn Westig aber jetzt nicht für die 1. KK gemeldet hat, ist das eine ganz andere Sache, aber im Hinblick auf den nun freigewordenen Platz für Nachrücker aus der 2. KK von Interesse, nicht aber für Absteiger aus der 1. KK. Diesen freien Platz können nämlich generell nur die sog. Nachrücker (die Reihenfolge/Anwartschaft wird/wurde in den Reli-Spielen von den teilnahmeberechtigten Mannschaften der 2. Kreisklasse ausgespielt) belegen (so wird es ja auch auf Verbandsebene gemacht). Die Absteiger (bedingt durch den Abstieg des TVW, den Aufstieg der beiden Ersten in die KL sowie den 3 Meistern aus der 2. KK mussten ja 2 aus der 1. KK absteigen) aus der 1. KK haben mit diesen Reli-Spielen wie gesagt gar nichts zu tun - abgestiegen ist abgestiegen. Und wenn Mannschaften für die neue Saison nicht melden, können Absteiger der vergangenen Saison davon nicht profitieren - allenfalls eben die Nachrücker aus der unteren Klasse. Von daher wundere ich mich, dass der Staffelleiter euch noch ein Entscheidungsspiel zugesteht, das hat aber offenbar seine Gründe (die ich gern mal wüsste). Normalerweise steht euch dieses Spiel nicht zu, die Schwerter sind m.A. nach als 1. Nachrücker aufgestiegen. Hätte Westig allerdings noch vor dem Ende der Saison zurückgezogen (und damit kein Anrecht auf eine Meldung in der 1. KK), hätte es nur einen Absteiger geben - in der Folge davon wäre auch nur eine Mannschaft aus der 1. KK abgestiegen. Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte...