|
AW: U18-Verbandsklasse Nord 2006/07
Hallo zusammen,
ich hoffe als Initiators dieses Thread Euch nicht zu arg zu langweilen, wenn ich meine neuesten Informationen, bzw. meine Einschätzungen hier zur Diskussion stelle.
VorInfo:
Wendlingen zieht wg. der Aktivierungen der Weber-Brüder zurück(+Alter von Löchel); Igersheim u.a. wg. des Weggangs von Jäckel ebenfalls; Schechingen nimmt die mögliche Option eines Verbleibs nicht wahr; als nächstes wäre die TSG Heilbronn dran: trotz des Zugangs der beiden Schneider-Zwillinge scheint mir ein Verbleib äußerst fraglich!
Nun zu meiner Einsätzung der VK-U18-Jungen:
1. müsste Beilstein werden: mit Neutz, Stetter (von NSU), Ralli und "einem Beliebigen" (dieser Umstand ist ein Kompliment) sind sie sowohl im 1.PK als auch im 2.PK sehr stark und ausgeglichen aufgestellt.
2.-7.
diese nun nachfolgenden Mannschaften könnten das eine oder andere Mal Beilstein "ärgern":
• Donzdorf: Feifel, Eppenstein, Bihler, Spaich - ganz starkes 1.PK, das 2.PK könnte Punkte bringen, die "Gold" wert sind; das Ziel des Klassenverbleibs in Saison 05/06 hat diese Mannschaft mit Sicherheit zusammengeschweißt!
• Oeffingen: Kretschmer, Werne, Raich, Bachl, Puschner - hinter Tim steht sicherlich ein großes "?"; die hoffentlich angestrebte Ausgeglichenheit (mit einem extrem starken 2.PK) sollte sie weit nach vorne bringen.
• Neckarsulm: Wörner, Wunder (von Weinsberg), Gramlich, Aras (glücklicherweise wieder genesen!) - sie haben, entgegen meinen früheren Aussagen, eine sehr schlagkräftige Truppe.
• Hegnach: Zimmer, Bloss (Daniel!), Zewde, Tomaschewski - auch diese Mannschaft hat zwar keine Überflieger, aber auch keine (augenblicklich) erkennbare Schwächen.
• SB Stgt.: Kanli, Schenk, Skrbic, Hini oder Wetzel - wenn Fatih und Andi (oder auch Alex) das 1.PK ausgeglichen gestalten, sollten sie für diverse Überraschungen gut sein.
• Sielmingen: eine sehr positive Bereicherung der VK - durch den Zugang von Hoss und Pfeiffer (beide von Neckartenzlingen mit sehr guter BL-Bilanz) sollte diese Mannschaft trotz des altersbedingten Abgangs ihrer Nr.1 dem einen oder anderen vermeintlichen Favoriten ein Bein stellen.
8.-10.
• Untermberg: die extreme Verjüngung wird u.U. zu einem Unterschätzen seitens der o.g. Mannschaften führen – der Abstieg kann mit Zeqiraj (Flamur), Dierolf, …. nicht vermieden werden.
• Markgröningen: die altersbedingten Abgänge von Platz 1+4 wird die Mannschaft nicht verkraften, da sie dies aus eigener Kraft nicht kompensieren können.
• Niedernhall: es gilt dasselbe wie für Markgröningen.
• Ich würde mir wünschen, meine Einschätzung bez. der Plätze 8-10 ist falsch; denn dann wäre die VK noch interessanter.
Solltet Ihr bei meinen Ausführungen Fehler entdeckt haben oder anderer Auffassung sein: bitte dokumentiert Zustimmung als auch Ablehnung, denn davon lebt der Thread!
Anm.: auch zur Mädchen-U18-VK könnte in diesem (oder auch alternativen neuen) Thread einiges beigetragen werden, denn auch da wird einiges im Gange sein!
MfG
Walter
Geändert von family-tvoe (13.06.2006 um 03:16 Uhr)
|