Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2006, 21:28
husch husch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

husch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schläger drehen ab 2007/2008 nicht mehr erlaubt!!!

Hallihallohallöle,

sagt mal, gehts denn noch irgendwie?!?!?

Offenbar gibt es nicht nur in Politik und Wirtschaft zu viele Menschen, die nichts zu tun haben und daher meinen, unbedingt einen Platz im Gästebuch der "nie gebrauchten Revolutzer" beanspruchen zu wollen!?!

Das kann doch alles nicht mehr wahr sein,oder?!

Aber da ich ja gerne für nützliche Neuerungen offen bin, möchte ich diese selbsternannten "Experten" gerne unterstützen und gebe nachfolgend schonmal einige Denkanstöße für die nächsten langweiligen Phasen:

1. Jeder Spieler ist verpflichtet, vor Antritt eines Pflichtspieles genaue Angaben über Häufigkeit und Beschaffenheit über jedweden Zahnersatz zu machen. Es soll vermieden werden, dass magnetische Einflüsse jeder Art, die Flugbahn des Balles beeinflussen.

2. Das einzig zulässige Körpergewicht für Spieler des DTTB beträgt ab dem 01.07.2007 bei den Herren 80 Kg und bei den Damen 65 Kg. Jedes hiervon abweichende Gramm muss durch das Gesamtgewicht des Schlägers ausgeglichen werden. Sprich: Ein Herren-Spieler, der es auf 76 Kg Körpergewicht bringt, muss einen Schläger spielen, der genau 4 Kg wiegt! Eine Spielerin, die 68 Kg wiegt, braucht zwingend einen Schläger, der MINUS 3 Kg wiegt! Jedwede Abweichung bedeutet eine sofortige Disqualifizierung!
Für den Schüler- und Jugend-Bereich ist diese Regelung sehr einfach umgesetzt: Das Gewicht des/der Aktiven wird entsprechend dem Alter nach Jahren von dem Erwachsenen-Gewicht abgezogen. Danach wird es durch das tatsächliche Gewicht geteilt, mit dem aktuellen Body-Maß-Index multipliziert, die Quersumme der Telefonnummer subtrahiert und letztlich ganz einfach der Umfang der Ohrläppchen addiert!

3. Der Baumwollgehalt der Socken darf die Anzahl der nicht zusammengeklebten Haare nach dem 2 Gewinnsatz nicht übersteigen. Bei Regelverstoß sind der/dem Betroffenen entsprechende Anzahl von Haaren zu entfernen bzw. bei entsprechender Bodenbeschaffenheit (vergleiche hierzu § 2992 Abs. 11233 Satz 2) ein Barfuß-Spiel-Gebot zu erteilen!

4. Spieler/innen mit einem Holz mit konkaver Griff-Form müssen dem/der Gegner(in) pro Satz einen Vorsprung von 7 Punkten zugestehen, da dieses vorsätzlich der menschlichen Hand nachempfundene Spielgerät, eine deutliche Benachteilgung der Gegner darstellt.

5. Das Bewegen eines Spielers oder einer Spielerin während eines Ballwechsels wird hiermit AUSDRÜCKLICH verboten, da dieses der TV-Verträglichkeit natürlich nachteilig entgegentritt.

So, ich denke, das sollte erstmal reichen, um alle Diejenigen zu beschäftigen, die meinen, dass unser Sport einfach nur unzureichend hinterfragt wird! Laßt uns doch in die Zeiten zurückkehren, in denen jemand eine Apotheken-Geldmünzen-Anti-Rutsch-Matte entdeckte, die dem Zelluloidball (wir können natürlich auch über Holzkügelchen nachdenken) ein bißchen Spin verschaffen könnte ...

Ich werde mir derweil mal Gedanken um Anti-Bewegungs-Mikado-Stäbchen machen ...

Viele Grüße an Alle, die einfach nur Tischtennis spielen wollen!

Der Husch