|
AW: Schläger drehen ab 2007/2008 nicht mehr erlaubt!!!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Regel eingeführt wird. Bei den Profis habe ich es jedenfalls nicht allzu oft gesehen, dass diese den Schläger drehen und in den unteren Ligen wird es auch selten gemacht und falls doch, würden es nur wenige Schiedsrichter merken, da nicht nur Schläger mit NI/NA sondern auch Schläger mit beidseitig NI gedreht werden.
Einen möglichen Regeltext zu diesem Sachverhalt zu entwicklen, sollte aber leicht möglich sein, da doch die Meisten wissen, was mit dem "Schläger drehen" gemeint ist.
Zu dem Thema Abwehrer aussterben: Ich glaube nicht, dass dies geschehen wird. Für den Profibereich mag dies zwar gelten, aber nicht für den Amateurbereich. Außerhalb unserer 1. Mannschaft (also in den restlichen acht Mannschaften von der 4. KK bis zur 1. Bezirksliga) sind nächste Saison nur rund 15 (von über 50) Angreifer/offensive Allroundspieler.
Gerade in der Mannschaft in der ich die Rückrunde Stammspieler war (1.KK) haben sich regelmäßig einige Spieler lange und langweilige Schupfduelle mit dem Gegner geliefert.
Einen Höhepunkt konnte ich in unserer Zweiten erleben, wo im letzten Spiel der Saison, in dem es um nichts mehr ging, der Gebrauch von der Wechselmethode gemacht werden mußte.
__________________
1. Bezirksliga TTC Elbe Dresden
|