Zitat:
|
Zitat von Peter Igel
...machte aber doch irgendwie wenig Sinn, an `ne Parkbank zu kritzeln : "Nur für Fans der deutschen Nationalmannschaft", oder?  ...wer sollte dann dort sitzen, vielleicht ein paar Penner mit ner Fahne....?
...geb`Laibach aber völlig recht, der blinde Pseudo-Aktionismus der Mods entzieht sich auch für mich jeglicher Nachvollziehbarkeit...
...hier gibt`s nämlich mittlerweile ne ganze Menge guter Poster, die man nicht zu reglementieren braucht...weil sie sich nämlich traumwandlerisch sicher auf ihrem schmalem Grat bewegen...(schreib`ja selbst auch schon seit längerem nicht mehr besoffen...;-))
Denkt vielleicht mal drüber nach, Kameraden...
|
Zugegeben, ich bin etwas überrascht, dass mir in diesem Forum eine Art Verständnis entgegengebracht wird. Was den schmalen Grat angeht, so ist eines sicher: jeder hat so seine Vorlieben und Themen, bei mir ist es nunmal der NS - allerdings eindeutig nicht verherrlichend! Das sollte man sich vielleicht auch einmal ins Gedächtnis rufen. Aber in Zeiten der "political correctness" - die für mich persönlich nonexistent ist - ist jegliches
Spiel mit dem Feuer unerwünscht. Humor darf in den Augen gewisser Menschen heutzutage ausschließlich nonzynisch sein.
Ich schweife aber schon wieder ab. Warum ich an den Titel für Deutschland glaube: niemand erwartet ihn so wirklich - teils auf Grund der löchrigen Abwehr, teils wegen der Unerfahrenheit mancher Spieler, teils wegen des nicht immer funktionierenden Kollektivs. Diese quasi nicht vorhandene Erwartungshaltung der sog. Fussball-Fachleute wird, so hoffe ich, wiederlegt. Und denkt dran, was schon oft vorgekaut wurde in letzter Zeit: nach der Vorrunde ist alles möglich; Deutschland ist (nicht immer, aber oftmals!) eine Turniermannschaft; vor eigenem Publikum zu spielen kann in entscheidenden Momenten psychologisch enorm bedeutend sein...
Man wird sehen, ob mein Traum von der Realität eingeholt wird, es kann ja viel passieren.
(was ich wiederum überhaupt nicht leiden kann, sind diejenigen Fans, die ausschließlich während Großturnieren im wahrsten Sinne des Worte Farbe und sich damit zum deutschen Fussball/zu Deutschland bekennen und ansonsten alles verurteilen, was "deutsch" klingt....denkt da mal drüber nach, über diesen sog. "Fussball-Patriotismus"...)