Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 14.06.2006, 06:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.640
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Schläger drehen ab 2007/2008 nicht mehr erlaubt!!!

Zitat:
Zitat von WoodRaider
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Regel eingeführt wird. Bei den Profis habe ich es jedenfalls nicht allzu oft gesehen, dass diese den Schläger drehen und in den unteren Ligen wird es auch selten gemacht und falls doch, würden es nur wenige Schiedsrichter merken, da nicht nur Schläger mit NI/NA sondern auch Schläger mit beidseitig NI gedreht werden.

Einen möglichen Regeltext zu diesem Sachverhalt zu entwicklen, sollte aber leicht möglich sein, da doch die Meisten wissen, was mit dem "Schläger drehen" gemeint ist.

Zu dem Thema Abwehrer aussterben: Ich glaube nicht, dass dies geschehen wird. Für den Profibereich mag dies zwar gelten, aber nicht für den Amateurbereich. Außerhalb unserer 1. Mannschaft (also in den restlichen acht Mannschaften von der 4. KK bis zur 1. Bezirksliga) sind nächste Saison nur rund 15 (von über 50) Angreifer/offensive Allroundspieler.
Gerade in der Mannschaft in der ich die Rückrunde Stammspieler war (1.KK) haben sich regelmäßig einige Spieler lange und langweilige Schupfduelle mit dem Gegner geliefert.
Einen Höhepunkt konnte ich in unserer Zweiten erleben, wo im letzten Spiel der Saison, in dem es um nichts mehr ging, der Gebrauch von der Wechselmethode gemacht werden mußte.
Zur Definition: Klar weiß jeder was gemeint ist. Aber wie du schon gesehen hast ist es eben nicht so leicht so etwas genau zu definieren (Lücken, Sonderfälle um wieviel Grad drehen usw)

Wenn im Spitzensport die Abwehrer aussterben haben neue jugendliche keine Vorbilder um das als Spielsystem gut zu finden und die Trainer (besonders auf Verbandsebene) noch weniger anreiz es den talentierten beizubringen....daher wird langfristig kaum noch einer so spielen. die jetzt 50 sind spielen in 30 Jahren nicht mehr

Und zu den Schupfduellen: also das habe ich bei 2 Materialspielern noch nicht oft erlebt. Problem wird vielmehr sein das es mehr schupferei gibt weil bis jetzt können sie ja drehen und mit der RH dann ziehen. das wird dann nicht mehr gehen und sie müssen dann mehr schupfen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten