|
AW: Schläger drehen ab 2007/2008 nicht mehr erlaubt!!!
Als klassischer Abwehrer mit griffigen langen Noppen (falls die glatten verboten werden), ist man als Rückschläger schon benachteiligt. Zur Zeit kann der Aufschläger nicht nur schnelle Oberschnittaufschläge machen, weil er mit der Möglichkeit rechnen muss, das der Abwehrer dreht und einen schnellen Rückhand Konterball oder Schuss spielt.
Genauso sieht es mit langen Unterschnittaufschlägen aus, die der Abwehrer jetzt mit einem schnellen Rückhandtopspin in die Vorhand beantworten kann.
Ich selber drehe fast gar nicht, nur bei beschriebenen Aufschlägen oder langen Schupfbällen in die Rückhand.
Ich denke manche älteren Funktionäre sollten sich mehr um ihre Frauen, als um neue sinnlose Änderungen kümmern oder wie Eberhard der Schnittlose lieber selber bei einer Senioren WM spielen und lernen sich gegen bessere Spieler mit spielerischen Mitteln durchzusetzten, anstatt Ihr Material/Spielweise zu verbieten. Das kommt mir fast wie die böse Stiefmutter bei Schneewitchen vor. Vor fast 40 Jahren wurde der Sriver auch nicht verboten obwohl er das Ende der Barna Ära einleitete.