Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2006, 11:03
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beihändige Rückhand?

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Zwingende Logik ist aber auch wohl nicht so ganz Deine Stärke:
Das sehe ich etwas anders

Zitat:
Solange ich nicht z. B. den Tisch berühre oder den Ball halte, ist nie die Rede von "der freien Hand", also darf ich in den anderen Zeitpunkten auch mehr als eine freie Hand haben.
Es ist davon die Rede, was ich - während der Ball im Spiel ist - mit der freien Hand nicht darf.
Es ist es sogar so, dass der Begriff "Schlägerhand" gar nicht in direkter Verbindung mit dem Schlag verwendet wird. Also entweder lese ich aus dem Regeltext heraus, dass es jederzeit genau eine Schlägerhand geben muss (und somit auch genau eine freie Hand - normalen Körperbau vorausgesetzt) oder aber ich unterlasse sinnvollerweise das Zwischen-den-Zeilen-Lesen und komme zu der Erkenntnis wie die ITTF, dass die Anzahl der "Schlägerhände" und "freien Hände" zwischen 0 und 2 schwanken darf und die Verwendung des bestimmten Artikels nur aus dem Normalfall resultiert, aber keine weitreichende versteckte Bedeutung in sich trägt!

Geändert von Vektor (15.06.2006 um 11:07 Uhr)