Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 15.06.2006, 15:46
Koller Hans-Peter Koller Hans-Peter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.05.2005
Beiträge: 5
Koller Hans-Peter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Untersiemau und Windsbach jetzt doch nicht Bayernliga?!?

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
Paul, die Unterstellung der Einflussnahme durch ein Präsidiumsmitglied ist so abwegig, dass es sich nicht lohnt, näher darauf einzugehen. Wer glaubt, dass einzelne Präsidiumsmitglieder Einfluss nehmen auf Fachwarte z.B. bei der Zusammensetzung von Ligen, der beweist allenfalls, dass er keine Ahnung davon hat, was in diesem Verband vorgeht.

Das Präsidium beschäftigt sich allerdings als gesamtes Gremium mit Anträgen gemäß I 1 der Wettspielordnung (Genehmigung von Ausnahmen). Ein solcher Antrag liegt im vorliegenden Fall den Mitgliedern des Präsidiums bis zur Stunde nicht vor, das Präsidium konnte sich also noch gar nicht mit dem Fall befassen.

Bernd Beringer
VP Öffentlichkeitsarbeit
============================================

Unser VP BB hat definitiv keinen Kontakt mit mir aufgenommen.
Ich habe mich einzig mit einem Mitglied der Gerichtsbarkeit beraten.
Fakt war, das Würzburg II am 28.05.06 weder für den "Bund" noch für den Südverband gemeldet hatte. Somit stand der Mannschaft ein Platz in einer bayerischen Liga zu. Die Einreihung in die Bayernliga (und hier dann im Nordbereich) erfolgte nach Gutdünken von mir. Der Verein hatte bis 10.06.06 Zeit, sich eine Spielklasse als Rückzieher "auszusuchen". Somit stand Würzburg II erstmals am Montag, 29.05., in der Vorläufigen Ligenzusammenstellung.
Am 06.06.06 erfolgte dann die Zusage von Würzburg II für die Bayernliga Nord. Da Kleinwallstadt als bester Absteiger in der Liga hätte verbleiben können (Regensburg kehrte in die Oberliga zurück), dieses Angebot aber nicht annahm, wären die beiden Zweitplatzierten der Landesligen NO und NW in die Bayernliga Nord nachgerückt - soweit Würzburg II in irgendeiner anderen Spielklasse als der Bayernliga gemeldet hätte.
Nachdem Würzburg II als achte von zehn startberechtigten Mannschaften am 06.06. gemeldet hatte, wartete ich noch bis zum 08.06., auf die Meldungen der beiden noch ausstehenden Vereine. Als diese hier noch nicht vorlagen, nahm ich die beiden Zweitplatzierten der LL wieder aus der Bayernliga heraus.

Unabhängig davon, dass es für mich persönlich in Zweifel steht, ob eine erstmalige Veröffentlichung der Ligenzusammenstellung am 29.05., die WO-konform erst am 10.06. den Meldeschluss für die Vereine ausweist, noch dazu diente, das Personalkarussell für die beiden ausstehenden Tage in Gang zu setzen, sehe ich die Situation der enttäuschten Vereine klar.
Ich möchte auch nicht in den Vordergrund stellen, dass Vereine bis zum 10.6. täglich ihre Meinung ändern können, und zusagen, dann absagen und dann wieder zusagen können.

Da ja nun Würzburg II definitiv nicht am Spielbetrieb der kommenden Saison in der Bayernliga Nord teilnehmen wird und somit als 1. Absteiger geführt wird, finde ich es schade, dass nicht der "Wombacher Weg" von WÜrzburg eingeschlagen wurde.
Mit Zitat antworten